Dein Spielplatz: Internationale Logistik mit höchster Präzision
Du hast ein Faible für internationale Warenflüsse und liebst es, wenn alles reibungslos läuft? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Spezialist für die operative Zollabwicklung wirst du zur zentralen Ansprechperson, wenn es um zollkonforme Prozesse und smarte Abläufe geht.
* Du entwickelst smarte Prozesse, damit Drittlands-Eingangslieferungen zollrechtlich einwandfrei ablaufen.
* Du bist Zollheld:in – für Kolleg:innen im Team, in der Dispo, an den Abladestellen und auch gegenüber der Zollbehörde.
* Du steuerst die Zollabwicklung im System – von Freigaben bis zu Meldungen, alles läuft über deinen Schreibtisch.
* Customs Compliance? Check! – Du sorgst dafür, dass alle internen Vorgaben eingehalten werden.
* Zollprüfung? Kein Stress! – Du unterstützt bei Anfragen, checkst Unterlagen und behältst die Kostenabrechnung im Blick.
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Speditionskaufmann/-frau oder einen HAK/HAS-Abschluss.
* Zollrechtliches Basiswissen bringst du schon mit, und erste Erfahrungen in der Einfuhrzollabwicklung in Österreich sind ein echtes Plus.
* Du bist bereit, im 2-Schicht-Betrieb zu arbeiten – Flexibilität ist für dich kein Fremdwort.
* MS Office? Kannst du. Vor allem Excel & Word. Wenn du schon mal mit MS Access oder SAP gearbeitet hast – umso besser!
* Du bist kommunikativ – auf Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich.
* Du arbeitest genau und verlässlich. Selbstorganisation liegt dir im Blut und du triffst gerne Entscheidungen.
Das Besondere an dieser Position
Werde Teil eines eingespielten Teams, das sich um die reibungslose Zollabwicklung von internationalen Lieferungen kümmert. In dieser Position übernimmst du nicht nur spannende Aufgaben in einem wachsenden Bereich, sondern kannst dich auch kontinuierlich weiterentwickeln. Du bist der Schlüssel zu einer effizienten und zollkonformen Logistik – und das in einem modernen Umfeld, das dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgaben bietet, sondern auch Raum für Eigenverantwortung und persönliche Entfaltung lässt.
Benefits
* Fahrradabstellplatz
* Gesundheitsvorsorge
* Gute Anbindung
* Kantine/Betriebsrestaurant
* Weiterbildungen
Gehaltsspanne
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.900 und EUR 3.300 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).
Das Unternehmen
Als weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Fahrzeugtechnik leistet unser Kunde einen wichtigen Beitrag zur Mobilität der Zukunft. Mit maßgeschneiderten Lösungen in der Fahrzeugproduktion und -technik arbeitet es Hand in Hand mit den größten Automobilmarken der Welt und unterstützt diese von der ersten Konzeptphase bis zur Serienproduktion. Die Expertise erstreckt sich über sämtliche Aspekte der Fahrzeugtechnik, von der Entwicklung innovativer Lösungen bis hin zur effizienten Umsetzung in der Produktion.
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Es ist eigentlich ganz einfach: Wir von glauben, dass es für jeden Menschen eine Aufgabe gibt, die ihn glücklich macht. Für uns besteht diese Aufgabe darin, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die perfekt zueinander passen.
Deshalb versuchen wir, die Beweggründe und Bedürfnisse für einen neuen Job jeden Tag aufs Neue zu verstehen – fachlich, aber auch menschlich. So finden wir gemeinsam den passenden Job für dich.
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Mehr zu epunkt.
„15 Menschen, die alle gerne zur Arbeit gehen.“ Die Vision unseres CEO Daniel Marwan im Jahr 2000 war bescheiden. Heute arbeiten bei epunkt rund 260 Spezialist:innen an 4 Standorten daran, dass tausende Menschen wieder lieben, was sie tun. Als Recruitingunternehmen sind wir die Schnittstelle zwischen den besten Kandidat:innen und Unternehmen, die den Wert erstklassiger Mitarbeiter:innen erkannt haben.
Arbeiten bei epunkt – womit wir uns bei dir bewerben.
Und auch wir bei epunkt suchen immer wieder motivierte Mitarbeiter und Recruiting Partner. Fühlst du dich angesprochen?
Personalberatung war gestern. Wir sind Recruiting.
Alle epunkt Standorte haben zentrale Innenstadtlage und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zu finden.
Wir veranstalten jährlich Mitarbeiter Teamevents. Skiwochenende, Almwanderung, Hochseilgarten, Canyoning, Floßfahrten, u.v.m.
Zuschuss zu Pendlertickets für öffentliche Verkehrsmittel.
Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung.
Firmenlaptop kann für private Zwecke genutzt werden.
epunkt setzt verschiedene betriebliche Gesundheitsinitiativen und bietet interne Veranstaltungen zum Thema Gesundheitsförderung an: Seminare für gesunde Ernährung am Arbeitsplatz, Fitnessprogramm am Arbeitsplatz, Commitment für die Einhaltung eines wöchentlichen liftfreien Tages, gemeinsames, gesundes Kochen sowie sportliche Firmenevents.
Firmenhandys gibt es für alle Mitarbeiter inklusive privater Nutzung.
Aufgrund der bestehenden technischen Infrastruktur besteht die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Home Office zu erledigen. Wo es die Funktion erlaubt, ist dies ein gern genutztes Benefit. Art und Nutzungsumfang der Home Office-Lösungen werden individuell zwischen den Mitarbeitern und den Vorgesetzten festgelegt.
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein flexibles Arbeitszeitmodell an (4-Tage-Woche oder 10-Monats-Jahr). Auch bei unseren Teilzeitkräften berücksichtigen wir familiäre Rahmenbedingungen und ermöglichen individuelle Arbeitszeit-Vereinbarungen.
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