Job Description:
Berufsfeld: Informationstechnologie
Das sind wir und das bewegt uns:
Die Österreichische Post AG bringt einiges zusammen. Denn wir liefern Lösungen, verbinden Menschen und stehen für Diversität und Ehrlichkeit. Wir leben ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten faire Bezahlung und jede Menge Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Denn es ist uns wichtig, dass Sie bei uns ein krisensicherer und erfüllender Job erwartet.
Unsere Lösungen, wie die Beförderung von Briefen, Paketen, Werbesendungen und Printmedien, liefern wir unseren Kund*innen mit Begeisterung und der ausgeprägten Leidenschaft für den Fortschritt. Denn wenn wir eines verstehen, dann ist das Logistik.
Als Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG sind wir für den Support des landesweit führenden Logistik- und Postdienstleisters in Österreich verantwortlich. Unsere Aufgabe ist es, den Einsatz neuer IT-Technologien österreichweit zu begleiten, deren Betrieb sicherzustellen und den Usern bestmögliche Hilfestellung zu bieten.
Wir suchen eine serviceorientierte Persönlichkeit in der Post IT Services GmbH. Du bist innovativ und hast Interesse an den neuesten Technologien im Bereich Hard- und Softwarelösungen? Du bist der*diejenige, welche*r von Bekannten und Familie gerufen wird, wenn die Technik nicht geht – denn du behältst die Nerven und findest eine Lösung? Teamfähigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen dich aus? Dann werde Teil des erfahrenen Teams und nutze diese Jobchance für deine weitere Karriere in 1220 Wien, Erzherzog Karl Straße 131.
Das bewegst du:
1. Aktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bzw. Schnittstellen
2. Sicherstellung Applikations-Lifecycle (Erstellung, Wartung, Dekommissionierung), Patching (OS sowie Dritt-Software)
3. Qualitätssicherung und Reporting für das gesamte Software Deployment mit den unterschiedlichsten Ausprägungen im Konzern im Auftrag der Österr. Post AG
4. Optimierung (Hersteller Best Practices vs Unternehmen Good Practices) und Weiterentwicklung der zugewiesenen Service-Bereiche
5. Beobachtung und Mitverfolgung technischer Entwicklungen sowie Standardisierungen
6. Mitarbeit an betrieblichen Verbesserungsvorschlägen, um einen effektiven und effizienten Betrieb zu gewährleisten
7. Unterstützung bei diversen IT-Projekten
Das bringst du dafür mit:
1. Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau (z.B. HAK, HTL, Lehre) mit Schwerpunkt Informatik
2. Berufserfahrung im Bereich Client-Management
3. Praxis im IT Service Management Software ServiceNow oder Vergleichbares
4. Kenntnisse im Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) / Microsoft Office Suite
5. Scripting- (PS, Batch), Programmiererfahrung (z.B. C#) sowie Software-Paketiererfahrung
6. Analytisches aber auch kreatives Denkvermögen
7. Teamplayer sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Zielstrebigkeit
Das bringen wir dir:
1. Faires und loyales Miteinander und soziales und sicheres Arbeitsumfeld
2. Benefits wie Vergünstigungen für Urlaube, Gesundheitsförderung, gratis bank99 Konto und vieles mehr
3. Dienstort ist der moderne Unternehmensstandort in 1220 Wien
4. Faire Bezahlung nach IT KV mind. EUR 46.900,- Bruttojahresgehalt all-in, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
Gute Mitarbeiter*innen sind uns wichtig. Genauso wie Chancengleichheit und Vielfalt!
Wir freuen uns schon auf dich!
Das Recruiting-Team der Post.
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