Social network you want to login/join with:
Client:
Honeywell
Location:
Grambach, Austria
Job Category:
Other
EU work permit required:
Yes
Job Reference:
046df4a74c75
Job Views:
2
Posted:
16.04.2025
Expiry Date:
31.05.2025
Job Description:
Innovate to solve the world's most important challenges
Transform the way buildings operate to be safer, more productive and more energy conscious.
Honeywell Buildings Solutions installs, integrates, maintains, and operates the systems that make a property safe, comfortable, productive, and energy-efficient. Customers with over 10 million buildings worldwide have trusted our solutions for 125 years.
We are currently looking to strengthen our team with a dedicated “SPOT Coordinator Offer Preparation (m/f/d) Building Automation” in Vienna or at one of our other locations in Austria (Linz, Salzburg, Innsbruck, Graz).
With the goal of generating further growth, you will be responsible for the preparation of small and medium offers in the context of building automation and HVAC technology. You will work closely with the Business Leader and the Field Service Teams with their Service Leaders in the individual federal states and be the central contact person for external and internal customers.
With your experience, you can convey technical concepts and solutions as well as accurately review customer specifications. You recognize opportunities and risks and determine the necessary resources. The offers include technical scope, calculations, work to be performed, schedules, and general terms and conditions.
Your Tasks:
1. Kalkulation von Serviceverträgen und Projekten im HLK-Bereich
2. Prüfung des Leistungsumfangs von Serviceverträgen und Projekten
3. Auswahl der geeigneten Kombination aus Hardware, Software, Geräten, Materialien, Service und Nachunternehmerleistungen, um den höchsten Wert für den Kunden und Honeywell zu erreichen
4. Unterstützung des Vertriebs bei der Ermittlung und Bewertung von Kundenanforderungen
5. Zusammenarbeit mit dem lokalen Technik-Team zur Erarbeitung der besten Kunden-Lösung
6. Erstellung professioneller Angebote und Angebotsbesprechung mit dem Auftraggeber
Your Profile:
1. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise HTL oder eine vergleichbare Qualifikation auch in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung
2. Mehrjährige praktische Berufserfahrung sowie fundiertes technisch-kaufmännisches Verständnis im Kontext Gebäudetechnik / Gebäudeautomation / EMSR sowie HLK-Technik
3. Erfahrung in der Angebotserstellung, -kalkulation sowie Projektumsetzung
4. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, unternehmerische Denkweise sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten
5. Freude an der Teamarbeit vor Ort wie auch mit Schnittstellen in einem internationalen Konzernumfeld
6. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
7. Sehr gute deutsche sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Das Gehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Angestellte im Metallgewerbe, abhängig von Ihren Ausbildungen und Erfahrungen sind attraktive Überzahlungen möglich.
Wenn Sie diese vielseitige Herausforderung mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem führenden Weltunternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Honeywell ist ein Equal Opportunity Employer, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Qualifizierte Bewerber werden unabhängig von Alter, Rasse, Glauben, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Abstammung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Behinderung, Nationalität, Geschlecht, Religion oder Veteranenstatus berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr