Für die Unternehmenszentrale in Braunau wird aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung eine proaktive und umsetzungsstarke Persönlichkeit gesucht.
Ihre Aufgaben
* Leitung der Abteilung Einkauf für den Bereich Sonnenschutz, Outdoor-Möbel und Zubehör mit einem Team von 6 Mitarbeitern/innen.
* Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess und die Betreuung ausgewählter Key Accounts.
* Durchführung von Konkurrenzanalysen in Kooperation mit dem Verkauf.
* Planung der Absatzmengen sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen gemeinsam mit Vertrieb und Controlling.
* Optimierung von internen Abläufen und Prozessen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf.
* Erfahrung im internationalen Umfeld, idealerweise mit Fokus auf Fernost.
* Branchenkenntnisse im Baumarkt- oder Möbelhandel von Vorteil.
* Sehr gute Englischkenntnisse.
* Führungserfahrung sowie Reisebereitschaft.
* Teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Hands-On-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft.
* Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative.
Wir bieten
* Ein inhabergeführtes Familienunternehmen.
* Spannende Perspektive in einem wachsenden Geschäftsbereich mit der Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
* Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen und motivierten Team.
* Flache Hierarchien und wertschätzende Umgangsformen.
* Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte, Firmenevents und vieles mehr.