Leyrer + Graf zeichnet sich als kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Realisierung von Projekten jeglicher Größenordnung sowie durch eine außergewöhnliche Unternehmenskultur aus.
Als Familienunternehmen, 1926 von Dipl.-Ing. Anton Leyrer gegründet, stehen wir seit 1964 im Besitz und unter der Führung der Familie Graf und sind mittlerweile an 18 Standorten sehr erfolgreich vertreten. Mit einer Jahresbauleistung von ca. € 600 Mio. und durchschnittlich 2.700 Mitarbeitern zählen wir zu den Top 20 österreichischer Bauunternehmen.
Unsere Kernkompetenzen liegen im Hochbau, im Tiefbau, in der Holztechnik sowie im Bereich Energie + Telekom. Dabei erstreckt sich unser Leistungsspektrum von kleinen, privaten Aufträgen bis hin zu anspruchsvollen Großprojekten – auch als General- oder Totalunternehmer.
„Es kommt immer auf die Menschen an, die in einem Unternehmen arbeiten, denn sie sind der entscheidende Qualitätsfaktor und der Schlüssel zum Erfolg. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist von einem starken Füreinander und persönlichem Entfaltungsfreiraum geprägt, worauf wir sehr stolz sind.“
BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO
Aufgaben
Als Assistenz des Chief Financial Officer verantworten Sie die organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung und können darüber hinaus in Themenfelder des Rechnungswesens eintauchen. Zu Ihren Aufgaben zählen:
- Terminkoordination und Kalendermanagement
- Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen
- Aufbereitung von Präsentationen, Berichten, Protokollen sowie Statistiken
- Abwicklung des Office-Managements (Korrespondenz, Ablagesystem, etc.)
- Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Partnern
- Inhaltliche Vorbereitung von Bankterminen
- Unterstützung in der Abwicklung von Bankgeschäften
Profil
- Abschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. HAK)
- Relevante Berufserfahrung als Assistenz in der Geschäftsführungsebene von Vorteil
- Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und Organisieren
- Sicheres Auftreten, gepaart mit einer aufgeschlossenen und kommunikativen Persönlichkeit
- Hohe Diskretion und verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Informationen
- Verlässliche und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Rasche Auffassunggabe und hohe Umsetzungsorientierung
Wir bieten
- Sicherer, regionaler Arbeitsplatz in einem starken österreichischen Bauunternehmen
- Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. im eigenen Ausbildungszentrum
- Flexible Arbeitsgestaltung durch Gleitzeit und Home-Office
- Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Eine einzigartige Unternehmenskultur basierend auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt
- Das Versprechen, dass wir langfristig denken und handeln – GARANTIERT
- Weitere Benefits unter www.leyrer-graf.at/karriere/benefits/benefits-angestellte
- Diese Position wird aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung nachbesetzt. Durch unsere frühzeitige Nachfolgeplanung ist eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch die Vorgängerin möglich.
Dienstort: Gmünd
Eintritt: ab sofort möglich
Wir garantieren leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz. Gemäß GlBG beträgt das kollektivvertragliche Mindestgehalt in der Stufe A3 im 1. und 2. Jahr € 3.390,00 brutto pro Monat. Abhängig von Ihrer Erfahrung und Qualifikation bieten wir eine entsprechende Überzahlung.