Viele Menschen zählen auf uns – wir zählen auf Sie!
Lehrer:in für die de La Tour Schulen Klagenfurt
Fächer: Mathematik, Physik, Chemie
Schuljahr 2025/2026
18-22 Stunden / Woche
Werden Sie Teil eines dynamischen, reformpädagogischen Lehrer:innen-Teams!
Die de La Tour Schulen Klagenfurt suchen für das Schuljahr 2025/26 eine:n engagierte:n Lehrer:in für Mathematik und Physik oder Chemie (18-22 Stunden / Woche).
Als Teil der de La Tour Schulen legen wir großen Wert auf individuelle Förderung, kreatives Lernen und die Entwicklung der Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler.
Ihre Aufgaben:
* Unterrichtserteilung in den Fächern Mathematik und Physik oder Chemie gemäß unserem reformpädagogischen Konzept an der Oberstufe
* Offenheit und Bereitschaft für den Unterricht in verschiedenen Fächern
* Planung und Durchführung von abwechslungsreichen, motivierenden und praxisorientierten Unterrichtseinheiten
* Einsatz von modernen Unterrichtsmethoden, digitalen Medien und innovativen Lehrmaterialien
* Teilnahme an schulinternen Fortbildungen und regelmäßigen Teammeetings
* Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im Lehrer:innenteam sowie Unterstützung schulischer Projekte und Veranstaltungen
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossenes Lehramtstudium Mathematik und idealerweise Physik oder Chemie
* Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit in einem dynamischen Schulumfeld
* Kreativität und die Fähigkeit, den Unterricht interessant und ansprechend zu gestalten
* Erfahrung oder Interesse an reformpädagogischen Ansätzen und innovativen Unterrichtsmethoden
* Offenheit für interdisziplinäres Lernen und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude an der Begleitung von Schülerinnen und Schülern auf ihrem Bildungsweg
Wir bieten:
* einer herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit an einer modernen Schule mit fortschrittlichen reformpädagogischen Ansätzen.
* einem motivierten und engagierten Kollegium, das gemeinsam an der Weiterentwicklung der Schule arbeitet.
* Unterstützung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einschließlich Fortbildungen und Schulungen.
* einem angenehmen Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und gut ausgestatteten Unterrichtsräumen.
* einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre und der Möglichkeit, aktiv am Schulleben teilzunehmen.
* vielfältigen Gesundheitsangeboten, zahlreichen Mitarbeiter:innenevents und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten.
* einer Anstellung über das Land Kärnten bzw die Bildungsdirektion Kärnten.
Lesen Sie gerne, was unsere Mitarbeiter:innen bzw. Bewerber:innen auf kununu über uns sagen oder lassen Sie sich auf Facebook oder Instagram von uns überzeugen!
Unser Recruitingteam freut sich über Ihren Anruf unter
+43 (0)463 / 323 03 327.
DER MENSCH ZÄHLT, NICHT DAS GESCHLECHT
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität.
www.diakonie.at/jobs
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht!
#J-18808-Ljbffr