Job ID: 10734
Leiter Import (m/w/d) im Einkauf im technischen Handel
Gehaltsrahmen: EUR 63.000,- bis EUR 77.000,- Brutto / Jahr je nach Erfahrung und Qualifikation (Basis Vollzeit)
Arbeitszeit: Vollzeit
Ort: Wien
Branche: Einzelhandel, Großhandel
Über uns:
Unser Kunde ist ein seit fast 70 Jahren etabliertes eigentümergeführtes österreichisches Unternehmen, das durch den Verkauf seiner namhaften und qualitativ hochwertigen Produkte zu fairen Preisen überzeugt. Sie sind ein:e Macher:in mit Hands-on Qualität? Sie suchen eine neugeschaffene Position, in der Sie Ihr Aufgabengebiet mit Ihrem breitgefächerten Know-How entscheidend mitgestalten können? Dann suchen wir SIE zur Verstärkung des Teams in Wien.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die strategische Ausrichtung des zugewiesenen Einkaufsbereiches und Repräsentation des Unternehmens bei den Lieferanten.
* Prüfung und Vergleich von Angeboten sowie Überwachung und Auswertung von Einkaufszahlen.
* Erarbeitung mittel- und langfristiger Einkaufsstrategien und Durchführung von Vertrags- und Konditionsverhandlungen sowie Führung eines kleinen Teams.
* Verbesserung der Beschaffungsprozesse, Wettbewerbsfähigkeit und Lieferqualität.
* Auswahl geeigneter Lieferant:innen im In- und Ausland sowie Lieferant:innen-Management und Besuch von Werken und Messen.
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, TU, HAK, BWL) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Import-/Einkaufsposition, idealerweise im Handel von Hartwaren oder Industriegütern.
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse; Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 3-5 Wochen/Jahr in Fernost); Kenntnisse im Mandarin sind von Vorteil.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit.
* Hands-on Mentalität, hohe Teamorientierung, soziale Kompetenz, Belastbarkeit, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und der Wunsch, sich stetig weiterzuentwickeln und das Unternehmen mitzugestalten.
Unser Angebot:
* Kollegiales Betriebsklima mit Teamgeist und einer gründlichen Einschulung.
* Perspektive, die Abteilung Einkauf in einigen Jahren zu übernehmen.
* Wahlmöglichkeit einer 4-Tage-Woche mit 38 Stunden und gut planbaren Arbeitszeiten.
* Zukunftssichere Dauerstellung in einem familiär geführten österreichischen Privatunternehmen, attraktives Prämiensystem, Mitarbeiter:innenrabatte, Weiterbildungen während der Arbeitszeit und ein hauseigenes Fitnesscenter.
* Bruttojahresgehalt ab EUR 64.000,-- mit Möglichkeit der Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.
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Lindlpower Personalmanagement GmbH
Herr Christoph Martin
HR-Consultant
Goldschmiedgasse 6
1010 Wien
Tel: +43 1 5138822227
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