DE (Jacobs Douwe Egberts) ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona.
Wie ist es, bei JDE zu arbeiten? Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeiter, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig - JDE: A coffee & tea for every cup!
Bei JDE mischen wir nicht nur mit - wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten.
Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung der Logistikkette in Österreich und der Schweiz für die Geschäftsbereiche Retail und Professional
* Ansprechpartner für die Logistik-Dienstleister, um die Probleme des täglichen Geschäftes situationsbezogen und gemeinsam mit dem Dienstleiter zu lösen
* Beobachtung der Kapazitätsauslastung der Läger; Sicherstellung & Optimierung der erforderlichen Kapazitäten
* Steuerung der Lager-Kapazitätsspitzen in Koordination mit allen relevanten Abteilungen
* Sicherstellung der elektronischen Datenübertragung zwischen JDE und den Logistikpartnern
* Gewährleisten der zeitgerechten und kosteneffizienten Durchführung der lokalen Distribution (Läger zu Handelspartnern)
* Steuerung und Entwicklung von Prozessverbesserungen
* Sicherstellung des effizienten und korrekten Logistik-Einkaufsprozesses gemäß Budget.
* Rechnungskontrolle, Buchungen in SAP und Input für das Logistik-Controlling
* Koordination der Jahresinventuren bei den Logistikdienstleistern
Qualifikationen
* 2-3 Jahre Erfahrung in der Supply Chain nach einem Bachelor-Abschluss oder 6-8 Jahre Erfahrung nach einer Berufsausbildung im Bereich Logistik
* Teamfähigkeit und Freude an der Interaktion mit internen und externen Ansprechpartnern
* Eigenständiges Arbeiten und eine Mischung aus Routine und Troubleshooting schätzen
* Versiert im Umgang mit Zahlen und Excel-Tabellen; Basiskenntnis von elektronischem Datenaustausch ist von Vorteil; SAP R3 Kenntnisse wünschenswert
* MS Office (Excel, Word, Outlook) gehören zum Arbeitsalltag
* Englisch-Niveau, das die Teilnahme an Besprechungen auf Englisch ermöglicht
Zusätzliche Informationen
Was Sie bei uns bewegen hat Wirkung! Als Unternehmen mit großen Ambitionen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zusammen mit uns zu wachsen. Sie können sich in Ihrer beruflichen Rolle weiterentwickeln und Ihre Ideen verwirklichen - zusammen mit fantastischen Kollegen!
STARTTERMIN: Ab Oktober 2024
STANDORT: 1120 Wien
ARBEITSZEIT: 38,5 Wochenstunden
Bewerben Sie sich auf diese Position über den Button "Jetzt bewerben". Bei Fragen zu dieser Stelle können Sie sich an Anja Schwind wenden.
Diversity (Vielfalt), Equity (Gleichbehandlung) und Inclusion (Inklusion) sind Werte, die wir im Unternehmen unter dem Dach „TrueYou“ verankern und leben. Wir schaffen ein Umfeld für alle Mitarbeitenden, das geprägt ist von Vielfalt und Verschiedenheit, von Gerechtigkeit und Fairness und von einem Zugehörigkeitsgefühl, das es allen erlaubt, ihr Potenzial voll zu entfalten. DE&I ist eingebettet in unsere globale Nachhaltigkeitsstrategie: https://www.jdepeets.com/sustainability/.
Mindestgehalt: ab 59.000 € Jahresbrutto (Handels-KV, Gehaltsschema NEU), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
Darüber hinaus bieten wir attraktive Benefits wie z.B. Jobticket, Mittagessenstützung, Deputat und Homeofficemöglichkeit.
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