Senior Account Manager (m/w/d) für medizinische Software
Schweiz (100% Homeoffice möglich) – Vollzeit - ab sofort
1. Du unterstützt und betreust deine Kunden (Spitäler) bei ihrer digitalen Transformation im Bereich Healthcare Content Management, entwickelst maßgeschneiderte Lösungen und führst Schulungen vor Ort durch.
2. Als Senior Account Manager baust du Kundenbeziehungen aktiv aus und betreust diese kaufmännisch durch Angebotserstellung, Stundenabrechnung und Datenpflege.
3. Cross- und Up-Selling unserer Lösungen zur Erreichung und Übertreffung von Umsatz- und Wachstumszielen gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich.
4. Du stellst die termingerechte und qualitativ hochwertige Lieferung sicher, indem du dich eng mit den Projektbeteiligten abstimmst.
5. Das Führen von Vertragsverhandlungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
6. Du hast eine gesundheitsbezogene Ausbildung oder ein vergleichbares Studium (Medizin-IT) und ca. 7 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder einem Spital?
7. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, auch in Französisch und/oder Englisch?
8. Die internen Strukturen sowie die Abläufe eines Spitals sind dir sehr gut bekannt und du bist in der Lage, diese zu analysieren und zu optimieren?
9. Du kannst gut vernetzt denken und auch komplexe Zusammenhänge einfach erfassen und darstellen?
10. In Stresssituationen behältst du einen kühlen Kopf und neue Situationen verstehst du als Herausforderung?
11. Reiseaktivitäten zu unseren Kunden und Standorten (Innsbruck, Dübendorf, Berlin) schrecken dich nicht ab?
Unternehmenskultur: Gleichberechtigung, Flexibilität, gegenseitige Unterstützung & Familienfreundlichkeit sind das Rezept unseres Erfolgs.
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit und auf Vertrauensbasis. Möglichkeit zur Variation des Stundenausmaßes.
Weiterentwicklung: maßgeschneiderte Schulungsmöglichkeiten nach individuellen Wünschen und Bedarf, Schulung zum*zur Medizinprodukteberater*in.
Arbeitsumgebung: modern eingerichtete Büros. Vollausgestattete Küchen. Duschmöglichkeiten. Offene Atmosphäre.
Beständigkeit: sicherer Arbeitsplatz in der Medizin-IT als krisenfeste Branche.
synedra ist ein Unternehmen mit über 80 Mitarbeiter*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten in unserem Headquarter in Innsbruck seit über 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen.
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