Teamlead Recht
1. Dienstort: Graz
2. Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
3. Berufsfeld: Legal / Compliance / Audit
4. Unternehmen: Steiermärkische Sparkasse
Als Mitarbeiter:in der Steiermärkische Sparkasse-Gruppe werden Sie Teil unseres international tätigen Finanzinstituts mit mehr als 8.200 Mitarbeiter:innen an mehr als 460 Standorten. Wir begegnen Menschen mit viel Respekt, Empathie und Verständnis für ihre unterschiedlichen Lebensgeschichten. Das gilt für unsere Kund:innen genauso, wie für unsere Mitarbeiter:innen. Modernstes Banking in angenehmer und respektvoller Arbeitsatmosphäre zeichnet unser erfolgreiches Unternehmen aus. Tragen auch Sie zu unserem Unternehmenserfolg bei und werden Sie Teil unseres Teams.
Wir suchen einen Teamlead mit hoher Fachexpertise für den Bereich der Rechtsberatung samt Immobilienrecht/Organfunktionen in Vollzeit.
Ihre Tasks
5. Organisatorische und fachliche Leitung des Teams Recht innerhalb der Abteilung Compliance & Recht
6. Vertretung des Teams Recht in High-Level Gremien (Rechtsausschuß), sowie diversen Haus- und Sektorprojekten
7. Personalverantwortung für das Team Recht in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter
8. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechtsauskünften und Abstimmung von Rechtsthemen innerhalb der Rechtsberatung sowie des Sektors
9. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklung des Teams Recht im Hinblick auf künstliche Intelligenz (Chatpods, legal tech/legal operations, litigation database)
10. Entscheidungskompetenz und Koordination von Passivprozessen
11. Entscheidung zu Rechtsrisikothemen und zur Produkteinführung
12. Kompetenz im Bereich des Immobilienrechts samt Übernahme von Organfunktionen
Ihr Background
13. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften samt Absolvierung des Gerichtsjahrs
14. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (Anwalt, Notariat, Gericht, Rechtsabteilung)
15. Rechtsanwalts- oder Notariatsprüfung sowie Branchenkenntnisse und Bankerfahrung von Vorteil
16. Hohe digitale Kompetenz (v.a. MS Office 365 und digitale Recherchemedien)
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
18. Gute Gespür für „Business Needs“ und unternehmerische Sichtweisen
19. Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Motivation
Unser Angebot
20. Verantwortungsvolle Funktion mit herausfordernden Aufgaben
21. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierewege durch unser umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot
22. Wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den neuen Job mit einer professionellen Einschulung
23. Umfangreiches Gesundheits- sowie Aus- und Weiterbildungsangebot
24. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen
25. Verlässliche und erfolgreiche Arbeitgeberin im dynamischen Bankenumfeld
26. Respektvolle Unternehmenskultur, in der Diversität und Inklusion gelebt werden
27. Viele weitere
28. Bezahlung eines Jahresbruttogehalts von mindestens EUR 87.390,- zuzüglich variabler Entgeltbestandteile sowie verschiedene Sozialleistungen mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!