Bei der Stadt Dülmen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich „Bildung“ die Stelle
Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d)
in der Volkshochschule Dülmen – Haltern am See – Havixbeck
zu besetzen.
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 bis 25,00 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 07 TVöD. Die jeweiligen Entgelttabellen können im Internet bspw. unter www.oeffentlicher-dienst.info eingesehen werden.
Wir bieten:
* ein engagiertes Team, das sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und lösungsorientierter Arbeitsweise auszeichnet
* eine leistungsorientierte Bezahlung
* ein vielfältiges Firmenfitness-Angebot über Hansefit sowie eine betriebliche Gesundheitsberatung über „Evermood“
* ein Dienstradleasing über RIDE
* eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
* die Möglichkeit der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung
* die Möglichkeit zur Führung eines Lebensarbeitszeitkontos
* Corporate Benefits (Vorteilsportal bei vielen attraktiven Anbietern) und Lokalerie (Rabatte im lokalen Einzelhandel)
Ihre Aufgaben:
* Information und Beratung von Interessierten sowie Kundinnen und Kunden über das gesamte Kursangebot der VHS sowie über die AGB, Entgelte, Ermäßigungen und Zahlungsweisen (persönlich, telefonisch, schriftlich)
* allgemeine Kursbearbeitung (Bearbeitung von AN- und Abmeldungen, Erstellung von Kursunterlagen für Kursleitende, Teilnahmebescheinigungen, Abrechnung von Entgelten und Rechnungserstellung)
* Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Beschwerden
* Zuarbeit bei Drittmittelprojekten
* Unterstützung bei allgemeinen Serviceangeboten (Veranstaltungen, Infostände)
* Einsatz im Servicebereich der Geschäftsstellen (überwiegend in der Geschäftsstelle Haltern am See)
* ggf. Vertretung im Servicebereich des Kulturteams der Stadt Dülmen
Ihr Profil:
* eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Bankkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
* dreijährige Berufserfahrung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich innerhalb der letzten 6 Jahre
* sichere Anwendung von Microsoft Office Produkten (Outlook, Excel, Word)
* Führerschein Klasse B
* Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft
* gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
* ausgeprägte Kritik- und Konfliktfähigkeit
* hohes Maß an Selbständigkeit und sicheres Auftreten
Von Vorteil wäre:
* Erfahrung mit dem Kursverwaltungsprogramm Kufer SQL
* Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung
* Erfahrung in der Beratung bzw. im Umgang mit Kundinnen und Kunden
Was Sie sonst noch wissen sollten:
* Wir sehen Vielfalt als Bereicherung für unsere Teams und die Bevölkerung an und freuen uns ausdrücklich auf Bewerbungen von qualifizierten Personen, unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion bzw. Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie Alter.
* Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden nach dem Sozialgesetzbuch IX bevorzugt berücksichtigt.
* Die Stelle ist nicht teilbar.
* Auf der Webseite Hey-Duelmen.de finden Sie Infos zum Leben und Arbeiten in Dülmen! Schauen Sie gern dort vorbei und lassen Sie sich begeistern!
Für weitere Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Dr. Hologa, Leiterin der VHS Dülmen - Haltern am See - Havixbeck, Telefon 02594 12-415, m.hologa@duelmen.de gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung, Frau Kajat, Telefon 02594 12-142, E-Mail personal@duelmen.de.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.
Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Ihre Bewerbung wird nur zurückgesandt, wenn Sie es wünschen und bei der Bewerbung ausdrücklich darauf hinweisen.
Ende der Bewerbungsfrist
* 30. März 2025
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