Bei unserem Kunden handelt es sich um ein gemeinnütziges und bestens am Markt etabliertes Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Am Wiener Standort sind wir aktuell zur tatkräftigen Unterstützung des Hausverwaltungsteams auf der Suche nach einem/einer versierten Immobilienassistent/in mit sonnigem Gemüt und erster einschlägiger Vorerfahrung.
Aufgaben
* Sie unterstützen das Hausverwaltungsteam bei der Betreuung eines vielseitigen Immobilienportfolios (MRG-, WEG- & WGG-Objekte) in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen
* Hierbei korrespondieren Sie mit Kunden und Mietern und stehen diesen mit ersten Auskünften zur Verfügung - sowohl per Mail als auch telefonisch
* Das Verfassen von Angeboten, Genehmigungen bzw. Versammlungseinladungen zählt ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich
* Die Bearbeitung von Schadensfällen sowie die Abwicklung von Versicherungsmeldungen bereitet Ihnen Freude
* Zudem zeichnen Sie sich für die Betreuung des Archivs sowie der Schlüsselverwaltung verantwortlich
* Proaktives Mitdenken und eigenverantwortliches Bearbeiten diverser anfallender Aufgaben innerhalb der Hausverwaltung runden Ihr Aufgabengebiet ab
Profil
* Ihr Berufsweg startete mit einer kaufmännischen, rechtlichen oder technischen Ausbildung (bevorzugt HAK/HLW/HTL-Matura)
* Sie weisen Vorerfahrung (mind. 3 Jahre) in der Rolle als Immobilienassistent/in vor & verfügen über Grundkenntnisse der gesetzlichen Regelungen (MRG, WEG, WGG)
* Falls Sie den Kurs zum/zur Hausverwaltungsassistent/in bereits absolviert haben, ist dies von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse zeichnen Sie aus (im Umgang mit den Office Programmen sind Sie sehr fit, Sie arbeiten sich schnell auf neue Programme ein)
* Die telefonische Kundenbetreuung als auch der Schriftverkehr mit Versicherungen & Handwerkern liegt Ihnen
* Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
* Persönlich überzeugen Sie aufgrund Ihrer Eigeninitiative, Ihrem souveränen Auftreten, Ihrer Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Wir bieten
* Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und bunte Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld eines gut etablierten Immobilienunternehmens
* Das kollegiale Arbeitsumfeld sowie das wertschätzende Miteinander werden Sie begeistern - flache hierarchische Organisationsstrukturen erleichtern den Arbeitsalltag
* Sie erhalten die Möglichkeit, in alle Agenden hineinzuwachsen und sich als unentbehrliches Mitglied des Teams zu etablieren. Bei Weiterbildungswünschen werden Sie gerne unterstützt
* Sie profitieren von einer guten öffentlichen Anbindung, guter Work-Life-Balance (Gleitzeitmodell / 38 Wochenstunde) sowie modernen Büroräumlichkeiten
* Attraktive Social-Benefits (interne Firmenveranstaltungen, kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, sehr guter Kollektivvertrag mit zusätzlichen Urlaubs- und Feiertagen, etc.) runden das Ambiente ab
* Je nach Qualifikation und Berufserfahrung erwartet Sie ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.700, / Vollzeit (38 Wochenstunden). Eine Überzahlung ist möglich, sofern Sie bereits mehrere Jahre als Hausverwaltungsassistent/in tätig sind.
JBG81_AT