Jobbeschreibung
Für unsere Abteilung Engineering & Consulting in Himberg suchen wir eine/n Projektmanager/in - Projektkoordinator/in (w/m/d)
Wir sind ein Unternehmen, das auf die besten Möglichkeiten der Nutzung von Abfällen als Ressourcen und Energiequellen spezialisiert ist. Unser Ziel ist es, durch Know-how und Hightech eine saubere Umwelt zu schaffen und eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Aufgaben:
* Die Durchführung verschiedener Projekte in Österreich, wie z.B. Erweiterungen oder Neuerrichtungen von Abfallbehandlungsanlagen, Maschinentausch, bautechnische Maßnahmen im Bereich Hoch- und Tiefbau.
* Die Erstellung von technischen Planungen, Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Investitionsanträgen.
* Die Bearbeitung und Leitung von Einreichprojekten und die Abwicklung der Behördenverfahren.
* Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Begleitung von Vergabeverfahren bis hin zur Beauftragung.
* Das Ausarbeiten von Studien/Konzepten über Behandlungsverfahren zu unterschiedlichen Themen.
* Die Beratung und Hilfestellung bei technischen Anfragen.
* Reisetätigkeiten projektbezogen, vorwiegend innerhalb Österreichs.
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Bautechnik, Umwelttechnik/Abfallwirtschaft (Universität/FH/HTL).
* Erfahrung im Projektmanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Kenntnisse der Abfallwirtschaft.
* Kenntnisse von Brandschutz und Explosionsschutz sind von Vorteil.
* Betriebswirtschaftliches Verständnis.
* Gute IT-Kenntnisse (insb. Excel, Word, AutoCAD).
* Kommunikative Persönlichkeit sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise.
* Deutsch- und Englischkenntnisse der Tätigkeit entsprechend.
* Führerschein der Klasse B.
Unser Angebot:
* Aus- und Weiterbildung.
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
* Firmenhandy.
* Firmenlaptop.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Gesundheitsmaßnahmen.
* Gleitzeit.
* Gratisgetränke.
* Green Jobs.
* Homeoffice.
* Individuelle Einarbeitung.
* Mitarbeiterevents.
* Obstkorb.
* Teamspirit.
* Vergünstigtes Einkaufen auf der Plattform 'Corporate Benefits'.
* Vielseitiges Aufgabengebiet.
* Weihnachtsüberraschung.
* Wertschätzendes Umfeld.
Bei dieser Position bieten wir ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 3.500.-- an. Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Für diese Position kommt der KV für Angestellte in Information und Consulting zur Anwendung.