Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem familiengeführten Betrieb für die Produktion nachhaltiger Produkte? Wir suchen immer engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Sie! Außerdem sind wir seit 2021 BGF-Gütersiegel zertifiziert. Die betriebliche Gesundheitsförderung erstreckt sich über alle Unternehmensbereiche. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm und unterschiedliche Angebote für das gesamte Fischer Brot Team. Wir haben das Backen nicht neu erfunden. Aber die Begeisterung dafür. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - verbunden durch gegenseitige Wertschätzung, Offenheit und Freude an gemeinsamen Erfolgen. Wir sind Fischer. Sind Sie unsere ideale Ergänzung? Dienstort: Markgrafneusiedl (Bezirk Gänserndorf) Sie begleiten unsere Logistik-Prozesse im Backoffice und tragen so entscheidend zu einem reibungslos funktionierenden Güterfluss bei: Sie managen den Warenfluss mittels ERP-System von der Stammdatenverwaltung über die Versandabwicklung bis hin zur Datenanalyse für das Logistik-Controlling. Sie unterstützen die Tourendisposition, kontrollieren Fahrzeug- und Fahrerdokumente und achten auf den ordnungsgemäßen Zustand der Stapler und Hebefahrzeuge zur Gewährleistung von Sicherheit und Betriebsbereitschaft. Sie sind zentrale Schnittstelle für die Kommunikation zwischen verschiedenen internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern und Kunden. Sie behalten alle Weiterbildungspflichten des Lager- und Logistikpersonals im Auge, organisieren interne und externe Schulungen sowie diverse Meetings. Sie verfolgen und buchen Ein-, Aus- und Umlagerungen in unserem Fertigwarenlager sowie die Bewegungen der Transportpaletten. Gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement bearbeiten Sie Reklamationen und setzen Verbesserungspotenziale aus Audits um. Unseren Leiter Logistik und Fertigwarenlager unterstützen Sie im Bedarfsfall flexibel und tatkräftig im Tagesgeschäft. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie konnten schon einige Jahre kaufmännische Berufserfahrung sammeln, im Idealfall im logistischen Bereich und/oder in einem produktionsnahen Umfeld. Praktische Erfahrungen in der Zollabwicklung wären das "Tüpfelchen auf dem i" Ihrer Fachkenntnisse. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen können Sie umgehen, Erfahrung mit ERP-Systemen wäre wünschenswert. Grundlegende Englischkenntnisse sind vorhanden, weitere Sprachkenntnisse in osteuropäischen Sprachen wären von Vorteil. Sie übernehmen gerne Initiative und überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation sowie ausgeprägte sozial-kommunikative Fähigkeiten. Attraktive Entlohnung: Abhängig von Ihrer Ausbildung und Berufspraxis ist für diese Stelle beim Einstieg ein Monatsbrutto zwischen € 2.600,-- und € 3.300,-- auf Basis Vollzeit vorgesehen. Arbeitsausmaß: Vollzeitbeschäftigung mit flexibler Zeiteinteilung (Gleitzeit) lässt Raum für Familie, Hobbys und alles, was Ihnen sonst noch wichtig ist. Arbeitsumgebung: Moderne, gut ausgestattete Büroarbeitsplätze sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima und bieten Ihnen alles, was Sie für produktives und komfortables Arbeiten brauchen. Abwechslung: Eine breite Palette an Aufgaben und dynamische Arbeitsprozesse sorgen täglich für neue Impulse und machen Ihre Tätigkeit vielfältig und spannend. Energie-Booster: In Ihren... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone