Working languages: German
Job sector: Urban and suburban passenger land transport
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation: ICT help desk manager
Number of posts: 1
Job description
Die Dr. Richard Gruppe mit Sitz in 1200 Wien ist mit über 1.800 Mitarbeiter_innen und 1.100 Autobussen das größte eigentümergeführte - und eines der erfolgreichsten - Busunternehmen im deutschsprachigen Raum. Seit über 90 Jahren bringen wir unsere Fahrgäste sicher und komfortabel an ihre Wunschdestinationen!
Die Dr. Richard Gruppe sucht für den Standort in 1200 Wien zum ehestmöglichen Eintritt tatkräftige Unterstützung durch 1 Service Desk Mitarbeiter_in.
Ihre Aufgaben:
1. First-Level-Support-Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen und Störungen der User per Telefon, eMail oder Ticketssystem
2. Incident Management - Dokumentation, Priorisierung und Eskalation von Störungen gemäß ITIL-Prozessen
3. Benutzerverwaltung - Anlegen, Ändern und Löschen von Benutzerkonten sowie Rechteverwaltung (Active Directory, Microsoft 365)
4. Software- und Hardware-Support - Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Anwendungen und Geräten
5. IT-Sicherheit & Awareness - Sensibilisierung der User für IT-Sicherheitsrichtlinien und Unterstützung bei Sicherheitsvorfällen
6. Arbeitsplatzverwaltung - Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops, Druckern und mobilen Endgeräten
7. Remote-Support - Unterstützung von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten über Fernwartungstools
8. Dokumentationen & Wissensmanagement - Pflege und Erstellung von Anleitungen, FAQs und Schulungsunterlagen
9. Koordination mit dem 2nd-Level-Support - Weitergabe komplexer Probleme an Spezialisten und Unterstützung bei der Problemlösung
10. Kontinuierliche Verbesserung - Identifikation und Umsetzung von Optimierungen im Service-Desk-Bereich
Ihr Profil:
1. Erste Erfahrung im IT-Support oder Service-Desk von Vorteil
2. Grundkenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und Netzwerktechnologien
3. Verständnis von ITIL-Prozessen und Ticketing-Systemen (z.B. ServiceNow, Jira, OTRS)
4. Kenntnisse in Active Directory, Exchange und Office-Anwendungen wünschenswert
5. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
6. Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
7. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten:
1. Ein hoch motiviertes und freundschaftliches Team
2. Einen vielfältigen Aufgabenbereich
3. Die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Umsetzung von Aufgaben und Projekten
4. Die Möglichkeit der Konzeption und Weiterentwicklung von Applikationen
5. Zahlreiche Benefits (z.B. Gleitzeit, Home-Office-Möglichkeit, Kantine, Betriebsarzt, Firmenevents, laufende Weiterbildungsmöglichkeiten, ggf. Öffiticket und mehr)
6. Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt von EUR 3.000,- (40 Std.) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.
Interesse? Dann steigen Sie ein bei Dr. Richard und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter https://karriere.richard.at/Job/1317
Das Mindestentgelt für die Stelle als Service Desk Mitarbeiter_in beträgt 3.000,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
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