Die arcus Personalmanagement GmbH sucht für unseren Kunden, ein international renommiertes Versicherungsmakler - Unternehmen für den Standort in Wien eine/n
Regionaler Versicherungstechniker / Local Broking Manager (w/m/d)*
Vollzeit / 38,5 Wochenstunden
Ihr Kompetenzbereich:
Aufgaben Akquise:
1. Unterstützung bei der Kundenakquise
2. Erstellung und Durchführung von Polizzen Analysen/Tender und Diskussion und Erklärung mit Akquisitionsteam
3. Begleitung/Unterstützung bei Ergebnispräsentation bei unseren Prospects
Aufgaben Bestand:
1. Vorbereitung und Aufbereitung von Ausschreibungsunterlagen bzw. Marktbefragung
2. Unterstützung bei der Aufbereitung und Bewertung der Ergebnisse
3. Mitarbeit bei Erstellung von neuen Deckungskonzepten abgestimmt auf die Bedürfnisse des Klienten
4. Unterstützung in komplexen Schadensfällen (z.B. Deckungsdiskussionen u. Entschädigungsverhandlungen mit VR,) und Sparringpartner für den Kundenbetreuer
5. Aufbereitung von Schadenfallanalysen (z.B. Aufbereitung von Schadensdaten, Auswirkung von SBHs aus Prämie, Aufzeigen v. Deckungslücken...)
6. Platzierung am Deckungsmarkt unter Berücksichtigung der zentralen Vorgaben
Aufgaben allgemein:
1. Erster Ansprechpartner und Problemlöser in versicherungstechnischen Fragen der lokalen Versicherungsgesellschaften
2. Verantwortung für die Beratung, Konzeption und Platzierung von Versicherungsverträgen für nationale und internationale Kunden
3. Aufbau eines Netzwerkes zu Versicherungsgesellschaften und Sachverständigen
4. Schnittstelle und Koordinator der Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit zentralem Broking
5. Disziplinäre und fachliche Innendienstführung
6. Interdisziplinärer Austausch unter den Regionalen Versicherungstechniker/Local Broking Manager
7. Mitarbeit und Unterstützung in der Entwicklung der Organisation in den Regionen
8. Schulung und fachliche Ausbildung der Mitarbeiter in den Regionen
9. Marktbeobachtung
Ihr Profil:
1. Mehrjährige Berufserfahrung im Gewerbe- und Industrieversicherungsbereich
2. Juristische Ausbildung von Vorteil
3. Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift
4. Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
5. Selbständiger und genauer Arbeitsstil
6. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
7. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
8. Hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
Unser Angebot:
1. Moderner Arbeitsplatz und flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten durch Smart-Working-Konzept
2. Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
3. Betriebliche Altersvorsorge
4. Firmenevents
5. Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
6. Attraktiver Dienstwagen mit uneingeschränkter Privatnutzung
Für diese Position erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt von mind. EUR 70.000,- (auf Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Wenn Sie die Herausforderung suchen und unser Unternehmen mit Ihrem Fachwissen und Engagement unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an office@arcuspersonal.com #J-18808-Ljbffr