Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.
Als Teamleitung im Corporate Real Estate Management des STRABAG Konzerns sind Sie in erster Linie für die Führung von bautechnischen Mitarbeitenden in der Bauherrenvertretung der CEE-Länder zuständig. Neben der Unterstützung der Projektleiter:innen bei der Bauherrnvertretung/Projektsteuerung, zählen folgende spannende Tätigkeiten zu Ihren Aufgaben:
* Selbstständiger Aufbau eines bautechnischen Teams vor Ort in CEE-Ländern im Bereich Bauherrnvertretung sowie Führung/Weiterentwicklung des Teams CEE
* Begleitung der Kolleg:innen online und live bei Baubesichtigungen, ÖBA, Abnahmen und Überprüfungen
* Vergabe von Leistungen an Unternehmen bzw. Konsulenten in- und außerhalb der Unternehmensgruppe inkl. Qualitäts-, Kosten- und Vertragsmanagement sowie Budgetüberwachung und Sicherstellung der kosteneffizienten Auftragsdurchführung
* Verhandlung mit dem (General-) Unternehmer über wesentliche Fragen der Baudurchführung, Auslegungen, Änderungen und Erweiterungen
* Koordination von nachhaltigen Sanierungsprojekten bei Bestandsgebäuden (Lebenszykluskostenanalysen) sowie Implementierung neuer Technologien/Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz der Immobilien
* Mitwirkung bei Sonderprojekten wie z.B. technischen Due Diligence Prozessen, Ausbau des konzernwerten Ladeinfrastruktursystems, Photovoltaik- oder Dekarbonisierungsprojekten
* Beratung der konzerninternen Nutzer:innen bei bautechnischen Angelegenheiten sowie Ausstattungsthemen (z. B. Bürokonzepte)
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Bau-Lehre, HTL, FH/TU etc.), Baumeister und/oder Bauträgerprüfung von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung bzw. Bauherrnvertretung von Neubau- und Sanierungsprojekten
* Kenntnis einer der folgenden Sprachen gewünscht: PL, CZ, SK, HU, BG, RO, SR, HR
* Umfangreiche EDV-Kenntnisse (Office 365) sowie eine aufgeschlossene Einstellung gegenüber der Digitalisierungsthematik
* Fähigkeit Mitarbeitende zu begeistern, zu binden und zu führen
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und engagierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und hohe Reisebereitschaft
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Karriereentwicklung
* kostenlose Getränke
* Sportangebote
* wettbewerbsfähige Vergütung
* Mitarbeiterrabatte
* Kantine
* Freitag (halber Arbeitstag)
* Home Office
* Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterevents
* gute Verkehrsanbindung
Sie sind auf der Suche nach einem vielseitigen Tätigkeitsbereich in unterschiedlichsten Bau- und Sanierungsprojekten? Sie haben Lust ein Team zu führen und sich persönlich weiterzuentwickeln? Dann ist diese Position genau die richtige für Sie! Wir bieten Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie internationale Erfahrung bei Bauprojekten. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug lt. Bau-KV ab 70.000 EUR vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
JBTC1_AT