Als eines der größten und erfolgreichsten Finanzunternehmen haben wir ein Ziel: unseren Kunden Gesamtlösungen fürs ganze Leben zu bieten. Und Sie können uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.
* Interessante und abwechslungsreiche Lehre (3 Jahre) im Finanzdienstleistungsverkauf mit individueller Förderung
* Nach Abschluss der Lehre Weiterbildung zum/r geprüften Finanzberater/in
* Karriere mit Lehre für erfolgsorientierte junge Menschen
* Professionelle Unterstützung durch ein ambitioniertes Team
* Lehre mit Matura ist möglich
* Attraktive Bonuszahlungen bei ausgezeichnetem/gutem Erfolg in der Berufsschule und bei Lehrabschlussprüfung
Anforderungsprofil:
* Abschluss einer höher bildenden Schule, aber auch Schulabbrecher/innen oder Personen mit branchenfremdem Lehrabschluss sind willkommen
* Abgeschlossener Präsenz- bzw. Zivildienst
Wir wünschen uns:
* Kontaktfreude, Neugier sowie Engagement
* Freude am aktiven Verkauf
* Lernbereitschaft und Motivation zur persönlichen Entwicklung
* Disziplin und Ausdauer
* Führerschein B
Wüstenrot Gruppe
Bausparkasse Wüstenrot AG I Wüstenrot Versicherungs-AG
Die Lehrlingsentschädigung für das erste Lehrjahr beträgt monatlich € 826,16 brutto (14 mal) gem. Kollektivvertrag für Angestellte des Innendienstes der Versicherungsunternehmen. Bei Vorliegen einer Matura bzw. einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung wird eine attraktive Zulage gezahlt.
Was wir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem österreichischen Unternehmen mit Bank, Bausparkasse und Versicherung unter einem Dach
* In Wien, Salzburg oder an einem der weiteren Standorte in Österreich arbeiten
* Umfassendes Onboarding und zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Vereinbarung
* Karrierechancen im Vertrieb oder im Innendienst, besonders auch für Frauen
* Zuschuss zum Klimaticket, Gesundheitstage und Sportclubs, Hunde willkommen
* Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Beruf und Studium
Unsere Werte:
Mit persönlicher Beratung und modernen digitalen Services erreichen wir ein Maximum an Kundennähe. Dafür stehen rund 400 Privatkundenberater:innen in ganz Österreich sowie ihre Kolleginnen und Kollegen im Kundencenter.
Wir kommunizieren transparent, offen und auf Augenhöhe.
* Vertrauen und Sicherheit
Weil wir für die Erfüllung unserer Leistungsversprechen Verantwortung übernehmen, gegenüber unseren Kundinnen und Kunden sowie gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, schaffen wir Vertrauen und Sicherheit.
* Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA
Als eigenständiges österreichisches Finanzunternehmen leisten wir mit unserem Geschäftsmodell einen nachhaltigen Beitrag, damit unsere Zukunft lebenswert bleibt.
#J-18808-Ljbffr