Wir suchen ab sofort eine engagierte und professionelle Assistenz (technisch) der Geschäftsführung zur Unterstützung unseres Teams in Steyr. Wenn für Sie Flexibilität, Loyalität und Diskretion selbstverständlich sind und Sie über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowe technisches Verständnis verfügen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Assistenz (techn.) der Geschäftsführung Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung bei technischen, administrativen und kaufmännischen Aufgaben Vertrieb, Kalkulation, Einkauf, Vertragswesen und Rechtsagenden Vorbereitung von Besprechungen, Terminkoordination, Reiseplanung, etc. Vorbereitung von Jahresabschluss (Inventur, Rechnungsabgrenzung, ) Koordination und Leitung von internen Projekten Unterstützung bei Innovationsmanagement Pflege und Verwaltung von Datenbanken Anforderungen Abgeschlossenes Studium (bspw. Wirtschaftsinformatik) oder höhere berufsausbildende Schule Technisches Verständnis (Must-Have) Effektives Zeitmanagement (Must-Have) BMD-Kenntnisse (Must-Have) Hausverstand und selbstständige Arbeitsweise (Must-Have) Kenntnisse in MS Office (Must-Have) Kenntnisse mit SQL Datenbanken sowie Programmierkenntnisse (von Vorteil) Angebot Familiäres Arbeitsklima in einem TOP TEAM Vielfältiges Tätigkeitsfeld Parkmöglichkeiten direkt vor der Haustüre lease a bike - dein Jobrad mit super Konditionen Obstkorb für die gesunde Jause Moderne und ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische auf jedem Arbeitsplatz) Festanstellung in einem dynamischen Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltspaket mit Zeitausgleich und der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden Mindestgehalt ab EUR 3.500 Gehalt Das Mindestgehalt beträgt 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Überstunden Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt. Wenn Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens werden möchten und die beschriebenen Anforderungen erfüllen, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten. Über den Job Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung) Gehalt: ab 3.500 EUR monatlich Positionsebene: Berufserfahrung Dienstort: Steyr Berufsfelder: Assistenz, Verwaltung Technik, Ingenieurwesen Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber: Riegler Metallbau GmbH Mitarbeiterinnenanzahl: 51 - 100 Mitarbeiterinnen Standorte: Steyr Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) Montag bis Freitag 38,5 Stunden Dienstort Steyr Erforderliche Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis Zeitmanagement BMD-Kenntnisse Hausverstand Nice-To-Have Kenntnisse MS Office Kenntnisse Kenntnisse mit Datenbanken (SQL) Programmierkenntnisse Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf Motivationsschreiben Dienstzeugnisse Ansprechperson Bettina Riegler