Sachbearbeiterin Eingangslogistik (m/w/d) (16285)
Deine zukünftigen Tätigkeiten:
* Durchführung verschiedener administrativer Tätigkeiten, einschließlich der Prüfung, Bearbeitung und Archivierung von Lieferdokumenten sowie der systemgestützten Buchung von Wareneingängen.
* Beschaffung fehlender Unterlagen und Unterstützung bei der Einleitung der Zollabwicklung für internationale Lieferungen.
* Durchführung von Warenkorrekturbuchungen und Rechnungsprüfung zur Sicherstellung einer fehlerfreien Abwicklung.
* Mitwirkung an Projekten durch die Sicherstellung einer termingerechten Warenanlieferung, aktive Teilnahme an Projektbesprechungen und Bearbeitung von Reklamationen.
* Überwachung und Kontrolle der Einhaltung relevanter Sicherheitsvorgaben und interner Richtlinien.
* Prüfung dringender Lieferungen und Erstellung sowie Überwachung von Sonderfahrtenlisten.
Minimum Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Betriebslogistik/Speditionslogistik oder vergleichbaren Ausbildungen.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Word und Excel.
* ERP-Kenntnisse wünschenswert.
* Bereitschaft zu Schichtdiensten (auch Samstags).
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Vollzeitbeschäftigung (38,50 h/Woche) von Montag bis Freitag - teilweise auch Samstag (2 Schicht Bereitschaft). Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt mindestens € 2.900 brutto im Monat, eine deutliche Überzahlung nach Qualifikation & Vordienstzeiten ist möglich. Gute öffentliche Anbindung und gratis Parkplätze. Ein modernes Arbeitsambiente sowie weitere Mitarbeiter Goodies für dein Wohlbefinden.
#J-18808-Ljbffr