Senior Kundenbetreuer:in im Schichtbetrieb
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Bereich Versicherungsdienstleistungen, sucht zuverlässige Mitarbeiter:innen für die Einsatzzentrale.
* Sie nehmen Notfallmeldungen sowie Serviceanfragen telefonisch entgegen und bearbeiten eingehende Korrespondenzen wie E-Mails, SMS, App-Benachrichtigungen oder Chats.
* Zudem organisieren Sie kundenorientiert und fristgerecht Hilfs-, Service- und Informationsleistungen, prüfen den Versicherungsschutz und übernehmen die administrative Abwicklung technischer Schadensfälle.
* Innerhalb des vereinbarten Freigabelimits tragen Sie die Verantwortung für die Kostenübernahme und dokumentieren sämtliche Gespräche sowie erteilte Hilfsleistungen in den internen Systemen.
* Darüber hinaus koordinieren und überwachen Sie die weitere Schadensabwicklung, einschließlich der Rechnungsprüfung und Aktenkontrollen.
* Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise aus dem Versicherungsbereich) sowie mehrjährige Erfahrung im Kundenservice mit, um die Schadensfälle von den Versicherungsnehmer:innen bestmöglich zu bearbeiten.
* Neben sehr guten Deutschkenntnissen haben Sie gute Englischkenntnisse und eine höfliche, emphatische sowie wertschätzende Kommunikation.
* Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit und haben eine sehr genaue Arbeitsweise, um die interne Datenqualität weiterhin hochzuhalten.
* Eine zeitliche Flexibilität (Schichtdienst durch 24 Stunden Erreichbarkeit mit Dienstrad von 6:30-15:00, 14:30-23:00, 22:30-7:00), hohe Teamfähigkeit sowie ein vernetztes und serviceorientiertes Denken zeichnen Sie aus.
Wir bieten Home-Office, Entwicklungsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima, modernen Arbeitsplatz, Essenszuschuss, gute öffentliche Anbindung, Obst und Getränke, Equipment, LP Experts TOP-Service, Angestelltenrabatt und Onboarding.
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