Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.
Abteilungsleiter/in (w/m/d)
Vollzeit
Dienstort: Managementbereich Einkauf und Logistik
Bewerbungsfrist: 04.12.2024
Vorerst befristet
Eintrittstermin: ab sofort
Abteilung: Einkauf 3: Wirtschaftsbedarf, medizinische Verbrauchsmaterialien
Aufgabenbereich
Leitung einer Einkaufsabteilung und Führung der zugeordneten Mitarbeiterinnen
Strategischer Einkauf: Juristisch korrekte Durchführung von Vergabeverfahren im Ober-und Unterschwellenbereich gemäß dem BVergG
Durchführung von Vergabeverfahren für andere (nicht den SALK zuzuordnenden) Krankenanstalten im Zuge von Kooperationsverfahren
Gestaltung und Implementierung sowie Weiterentwicklung von effizienten Beschaffungsprozessen in Abstimmung mit den involvierten Berufsgruppen
Weiterentwicklung der digitalen Beschaffungsstrukturen
Leitung von Projekten für den Managementbereich
Einhaltung und regelmäßige Weiterentwicklung von standard operating procedures sowie key performance indicators
Fachliche Anforderungen
Abgeschlossene universitäre juristische, wirtschaftswissenschaftliche oder technische Ausbildung
Berufserfahrung in der Leitung einer Beschaffungseinheit
Kenntnisse in SAP
Ausgezeichnete EDV-Anwenderkenntnisse im Bereich MS Office
Kenntnisse im Projektmanagement
Persönliche Anforderungen
Durchsetzungsvermögen
Ethisches Verhalten
Belastbarkeit und Frustrationstoleranz
Ausdrucksfähigkeit und Auftreten
Verantwortungsbereitschaft
Entscheidungsfähigkeit
Zielorientiertheit
Kreativität
Kommunikationsfähigkeit
Fähigkeit zur Motivation von MitarbeiterInnen
Konfliktfähigkeit
Planen und Organisieren
wirtschaftliches Denken und Handeln
Strategisches Denken
Wünschenswerte Anforderungen
Berufserfahrung im Umgang mit dem BVergG
Gehalt gemäß Landesbediensteten-Gehaltsgesetz
Das Mindestgehalt beträgt 7.073,40 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14 x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Kontakt
Mag.(FH) Claus WallischTelefon: +43 (0) 5 7255 - 22333
Hinweise
Sie können sich gleich hier online bewerben, Ihre Unterlagen mit der Post schicken oder persönlich vorbeibringen.
Schicken Sie uns keine E-Mail: Eine E-Mail ist nicht sicher und gerade im Gesundheitsbereich ist Datenschutz extrem wichtig.
Wenn Sie zu einem Bewerbungsgespräch kommen, müssen Sie Fahrkosten selbst zahlen.
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