Mitarbeiter/in im Bereich Assistenz Hausleitung/Qualitätsmanagement (m/w/d)
Vollzeit (40 WoStd.)
Klagenfurt am Wörthersee
Klagenfurt: Elisabethinen-Krankenhaus / Kärnten
Das a. ö. Elisabethinen-Krankenhaus in Klagenfurt kooperiert eng mit dem weltweit tätigen Orden der Barmherzigen Brüder, der in Österreich Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens in sieben Bundesländern betreibt.
Das Elisabethinen-Krankenhaus verfügt neben einem Institut für Radiologie über bettenführende Bereiche in den Schwerpunkten Orthopädie und Traumatologie, Allgemeinchirurgie, Innere Medizin mit Rheumatologie, eine interdisziplinäre Intensivstation, sowie über ein Department für Akutgeriatrie und Remobilisation.
Aufgaben
* Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben (z.B. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Terminkoordination)
* Mitarbeit an Projekten und Übernahme der Dokumentation (z.B. Protokollführung, Dokumentation im Projektmanagementtool)
* Erstellung von Präsentationen, fachspezifischen Dokumenten/Unterlagen, Berichten, Statistiken und Abweichungsanalysen
* Bearbeitung von Bewerbungen im elektronischen Bewerbertool eRecruiter
* Unterstützung im Bereich des Dokumentenlenkungssystems (z.B. Erstellung/Überarbeitung von Dokumenten, Einholung von Freigaben)
* Mitarbeit im Bereich Qualitätsmanagement sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau dieses Bereiches
Kompetenzen
* Kaufm. Ausbildung (z.B. HAK) und/oder abgeschlossenes Universitäts- bzw. Fachhochschulstudium (Qualitätsmanagement, Public/Business Management, Gesundheitsmanagement, ABWL etc.)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gehobenen Assistenz
* Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
* Ausgezeichnete EDV Kenntnisse, vor allem MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)
* Ausgeprägte Serviceorientierung und soziale Kompetenz
* Selbständige, genaue, strukturierte und vorausdenkende Arbeitsweise
* Starke Organisationsfähigkeit - Kommunikator Schnittstelle
* Freundliches, serviceorientiertes, kommunikatives und sicheres Auftreten
* Identifikation mit der Wertehaltung der Barmherzigen Brüder und deren Ethik, wie sie sich im Ethik-Codex ausdrückt (siehe www.barmherzige-brueder.at/ethik/codex).
* Bereitschaft zur Durchführung der notwendigen Impfungen gemäß der Empfehlung des Bundesministeriums für Mitarbeiter/innen im Gesundheitswesen.
Wir bieten:
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
* Ein wertschätzendes und offenes Arbeitsklima in einem kollegialen Team
* Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Krankenhaus
* Gute Verkehrsanbindung und zentrumsnahe Lage
* Individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Freiwillige Sozialleistungen (z.B. Betriebskantine, Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung u.v.m.)
* Bezahlte Mittagspause
* Erhöhtes Urlaubsausmaß (+ 3 Tage zu Anspruch lt. UrlG)
* Arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen
Die Entlohnung erfolgt gemäß dem Kollektivvertrag der Geistlichen Krankenanstalten Kärntens. Je nach Qualifikation bzw. Erfahrung und Höhe der anrechenbaren Vordienstzeiten besteht die Bereitschaft einer Überzahlung.
Wir freuen uns auf die Bewerbung. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Mag. Dr. Elke Haber, MBA (kfm. Direktorin)
#J-18808-Ljbffr