Logistik ist ein Geschäft mit MenschenDieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeiter bei DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind und im Vordergrund stehen.Das 1930 gegründete Familienunternehmen zählt heute zu den führenden Logistikdienstleistern Europas.Aufgaben:Kundenakquisition: Analysieren Sie strategische Märkte und entwickeln neue KundenbeziehungenMarktpräsenz: Positionieren Sie unsere Produkte am Markt und repräsentieren Sie unser UnternehmenVertriebsmanagement: Erstellen und verfolgen Sie Angebote und dokumentieren Ihre AktivitätenLösungsentwicklung: Analysieren Sie Kundenanforderungen und entwickeln maßgeschneiderte LösungenQualifikationen:Erforderlich ist eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- oder kaufmännischen BereichAusgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und Verständnis für VertriebsdynamikenHohe Eigeninitiative und ausgezeichnete SelbstorganisationZiel-orientierte Arbeitsweise und Wunsch nach WeiterentwicklungExzellente Deutschkenntnisse und strukturierte ArbeitsweiseUnser Angebot:Firmen-PKW zur privaten NutzungFirmenhandy und iPadDynamisches Team und hoher Spaß an der ArbeitGesundheitsförderung und SozialleistungenWeiterbildung und Karriereentwicklung durch die DACHSER AcademyWeitere Vorteile: Zugang zu "corporate Benefits" und kostenlose UnterstützungMitgliedschaft in einem stabilen und zukunftsorientierten UnternehmenDie Vergütung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags mit ÜberzahlungMindestentgelt: 2.663,50 EUR brutto pro Monat