Dienstort: GrazArbeitszeitausmaß: VollzeitBerufsfeld: Legal services and ComplianceUnternehmen: Steiermärkische SparkasseAls Mitarbeiter:in der Steiermärkische Sparkasse-Gruppe werden Sie Teil unseres international tätigen Finanzinstituts mit mehr als 8.200 Mitarbeiter:innen an mehr als 460 Standorten. Wir begegnen Menschen mit viel Respekt, Empathie und Verständnis für ihre unterschiedlichen Lebensgeschichten. Das gilt für unsere Kund:innen genauso, wie für unsere Mitarbeiter:innen. Modernstes Banking in angenehmer und respektvoller Arbeitsatmosphäre zeichnet unser erfolgreiches Unternehmen aus. Tragen auch Sie zu unserem Unternehmenserfolg bei und werden Sie Teil unseres Teams.Wir suchen einen Teamlead mit hoher Fachexpertise für den Bereich der Rechtsberatung samt Immobilienrecht/Organfunktionen in Vollzeit.Ihre TasksOrganisatorische und fachliche Leitung des Teams Recht innerhalb der Abteilung Compliance & RechtVertretung des Teams Recht in High-Level Gremien (Rechtsausschuß), sowie diversen Haus- und SektorprojektenPersonalverantwortung für das Team Recht in Abstimmung mit dem AbteilungsleiterEigenverantwortliche Bearbeitung von Rechtsauskünften und Abstimmung von Rechtsthemen innerhalb der Rechtsberatung sowie des SektorsFachliche und organisatorische Weiterentwicklung des Teams Recht im Hinblick auf künstliche Intelligenz (Chatpods, legal tech/legal operations, litigation database)Bearbeitung von Rechtsfragen aus dem DatenschutzEntscheidungskompetenz und Koordination von PassivprozessenEntscheidung zu Rechtsrisikothemen und zur ProdukteinführungKompetenz im Bereich des Immobilienrechts samt Übernahme von OrganfunktionenIhr BackgroundAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften samt Absolvierung des GerichtsjahrsMehrjährige einschlägige Berufserfahrung (Anwalt, Notariat, Gericht, Rechtsabteilung)Rechtsanwalts- oder Notariatsprüfung sowie Branchenkenntnisse und Bankerfahrung von VorteilHohe digitale Kompetenz (v.a. MS Office 365 und digitale Recherchemedien)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute Gespür für „Business Needs“ und unternehmerische SichtweisenProfessionelles Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Verlässlichkeit, Eigeninitiative und MotivationUnser AngebotVerantwortungsvolle Funktion mit herausfordernden AufgabenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierewege durch unser umfangreiches Aus- und WeiterbildungsangebotWir erleichtern Ihnen den Einstieg in den neuen Job mit einer professionellen EinschulungUmfangreiches Gesundheits- sowie Aus- und WeiterbildungsangebotAbwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem international tätigen UnternehmenVerlässliche und erfolgreiche Arbeitgeberin im dynamischen BankenumfeldRespektvolle Unternehmenskultur, in der Diversität und Inklusion gelebt werdenViele weitere BenefitsBezahlung eines Jahresbruttogehalts von mindestens EUR 87.390,- zuzüglich variabler Entgeltbestandteile sowie verschiedene Sozialleistungen mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!
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