Die GrECo Gruppe ist ein eigenständig geführtes, internationales Unternehmen und führender Risiko- und Versicherungsberater im Bereich Corporate & Specialty in Mittel- und Osteuropa. Durch unser globales Netzwerk bieten wir unseren Kunden weltweite Präsenz und maßgeschneiderte Lösungen.
Wir erweitern derzeit unser Team Bancassurance Wien/Niederösterreich in 1100 Wien, welches mit 26 Kolleg:innen Klienten aus den Bereichen Industrie, Gewerbe, Handel und Öffentlichen Sektor betreut. Unser Team zeichnet sich durch starken Zusammenhalt, hohe Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Klientenorientierung aus.
Wir arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und bilden uns laufend weiter. Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die Pflege und den Ausbau bestehender Klientenbeziehungen, um langfristige Partnerschaften zu fördern. In Zusammenarbeit mit einem Account Team betreuen Sie unsere überwiegend nationalen Klienten aus dem Industrie- und Gewerbebereich, empfehlen Maßnahmen zur Risikovermeidung und -minimierung und entwickeln maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Darüber hinaus sind Sie die erste Ansprechperson für einige Sparkassen in Niederösterreich als unsere Kooperationspartner und bieten unsere Dienstleistungen auch deren Firmenkunden an. Dies setzt auch eine entsprechende regionale Präsenz in Niederösterreich voraus.
Wachstums- und zukunftsorientiert Ihre Aufgaben:
* Umfassende Beratung im Bereich Risiko- und Versicherungsmanagement
* Durchführung von Risikoanalysen zur Identifikation von unternehmens- und branchenspezifischen Risiken
* Enge Zusammenarbeit und Kooperation im Team und unseren Versicherungspartnern zur Optimierung der Dienstleistung unserer Klienten
Profil
Fachliche und persönliche Kompetenz Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche (Gewerbe- und Industriebereich)
* Starke Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, analytisches Denken
* Service- und Kundenorientierung
Wir bieten
Flexibles & vertrauensvolles Arbeitsumfeld Unser Angebot:
* Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Hybrides Arbeiten (tageweise Home-Office Möglichkeit)
* E-Dienstfahrzeug und ausgewiesene Parkfläche
* Moderne Büros mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Firmenpensionsversicherung
* Unfallversicherung
Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei mindestens EUR 75.000,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft mehr zu bezahlen.