IT FIRST-LEVEL-SUPPORT (m/w/d)
Sie sind Ansprechperson für die IT-Anliegen unserer Mitarbeitenden und sorgen für einen reibungslosen Betrieb der eingesetzten IT-Infrastruktur.
Ihre Aufgaben:
* Annahme und Bearbeitung von User-Anfragen im Hard- und Softwarebereich im Ticketsystem
* Benutzerbetreuung und -schulung in Bezug auf IT-Systeme und Anwendungen
* Analyse und eigenständige Lösung von IT-Problemen
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Wissensdatenbanken (z.B. FAQs, Lösungsbeschreibungen)
* Mitarbeit bei der Optimierung unserer IT-Prozesse
Ihr Profil:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL) und erste Erfahrung im IT-Support
* Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
* Erfahrung mit Ticketsystemen
* Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik und Hardware
* Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Kundenorientierte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Sie zeichnen sich durch Ihre hilfsbereite und kommunikative Art aus
* Vor allem aber ist es Ihnen ein Anliegen, Lösungen für anstehende Themen zu finden
Wir bieten Ihnen:
* Ein abwechslungsreiches und kundenorientiertes Aufgabengebiet in einem internationalen, stabilen Familienunternehmen
* Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
* Flexible Arbeitsoptionen mit Homeoffice-Möglichkeit und Gleitzeit
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen
* Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits, Jobticket Salzburg und EGYM Wellpass
* Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, das gemeinsam für unsere Kunden das Beste gibt
Das Unternehmen Windhager:
Windhager ist ein Unternehmen auf Erfolgskurs. Dank des vielfältigen Produktsortiments und unserer engagierten 300 Mitarbeiter sind wir international erfolgreich und einfach besser in dem was wir können.