Logistik ist eine Menschenbranche.Das UnternehmenDas Familienunternehmen wurde 1930 gegründet und zählt heute zu den führenden Logistikdienstleistern Europas. Unser Motto: Meine Berufswelt ist global und groß, aber schön familiär.MissionWir verfolgen die Mission, unsere Werte zu leben und weltweit die nachhaltigste und intelligenteste Kombination und Integration logistischer Kompetenznetzwerke zu schaffen.AufgabenWartung und Instandhaltung der technischen Anlagen und GebäudeinfrastrukturDurchführung von Reparaturen und technischen VerbesserungenÜberwachung der Einhaltung von SicherheitsvorschriftenZusammenarbeit mit externen Dienstleistern und HandwerkernDokumentation der durchgeführten Arbeiten und WartungsprotokolleMitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Projekten zur AnlagenoptimierungAktive Teilnahme an Schulungen und WeiterbildungenQualifikationenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Haustechnik, Elektrik, Mechatronik oder vergleichbarBerufserfahrung in der Haustechnik oder im Facility Management wünschenswertTechnisches Verständnis und handwerkliches GeschickSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftBereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung zum Facility ManagerGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser AngebotModerne, hybride Arbeitsumgebung und flexible ArbeitszeitenNachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der ZukunftsbranchenUmfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy)Eigenes GesundheitsmanagementZahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits PlattformMöglichkeit zum Dienstfahrrad über Company BikeVergütungDie Vergütung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags mit Überzahlung auf Grundlage von Berufserfahrung und Qualifikation. Das Mindestentgelt für die Stelle beträgt derzeit 2.342,51 EUR brutto pro Monat bei einer Vollzeitbeschäftigung.