Auftragsabwicklung Service (m/w/d) Unternehmensbeschreibung Die BEKUM Maschinenfabrik Traismauer ist weltweit fuhrend in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von kunststoffverarbeitenden Maschinen. Im Jahr 1959 gegrundet und bis heute als Familienunternehmen gefuhrt, hat sich BEKUM vom Pionier zum Innovationsfuhrer auf dem Blasmaschinen Markt entwickelt. Heute arbeiten weltweit uber 300 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren drei Standorten in Deutschland, USA und Osterreich. Sie finden uns zwischen Krems und St. Polten. Stellenbeschreibung * Sie verantworten die Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen zu technischen Anderungen und alternativen technischen Losungen. * Dabei analysieren Sie den Sachverhalt, erarbeiten alternative Losungsmoglichkeiten und stimmen diese mit Konstruktion, Fertigung, Beschaffung und Lieferanten ab. * Angebote und Rechnungen fur unsere Kunden werden von Ihnen erstellt. * Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehort zudem die Pflege von Kundendaten sowie die gesamte Auftragsabwicklung von der Bedarfsanalyse bis zum Verkauf. * Sie beobachten laufend die Entwicklung der Markte und reagieren auf Trends und Veranderungen. * Das Lesen und Verstehen technischer Zeichnungen gehort ebenfalls zu Ihren Fahigkeiten. Qualifikationen * Abgeschlossene technische oder kaufmannische Berufsausbildung (HAK, HLW, FH, ...) sowie technisches Grundverstandnis * Mehrjahrige einschlagige Berufserfahrung im Servicebereich (im Sondermaschinenbau vorteilhaft) * Gute ERP Systemkenntnisse (MS Dynamics / Navision ideal) * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2), weitere Sprachen wie Franzosisch oder Spanisch sind wunschenswert Zusatzliche Informationen * Fur diese Position bieten wir einen Mindestgehalt zwischen EUR 2.668,69 brutto und EUR 3.042,28 brutto. Die tatsachliche Vergutung richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Berufserfahrung. (KV Metallgewerbe) * 1x wochentlich frisches Obst, einen Backerwagen, Corporate Benefits, Macro Karte * verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tatigkeit mit internationalem Charakter sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Weiterbildungsmasnahmen * familiengefuhrtes Unternehmen, angenehmer Arbeitsplatz, kollegiales Team * Parkmoglichkeiten am Firmengelande * Gute offentliche Anbindung (Bahnhof nur 5 Minuten Fusweg bis zu uns) Ihre Ansprechpartnerin fur diese Position: Christina Bichler, MA, HR Business Partner AT & DE, +43 2783 4111 119 Jetzt bewerben www.bekum.de