Unternehmensbeschreibung
Die BEKUM Maschinenfabrik Traismauer ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von kunststoffverarbeitenden Maschinen. Im Jahr 1959 gegründet und bis heute als Familienunternehmen geführt, hat sich BEKUM vom Pionier zum Innovationsführer auf dem Blasmaschinen-Markt entwickelt. Heute arbeiten weltweit über 300 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren drei Standorten in Deutschland, USA und Österreich. Sie finden uns zwischen Krems und St. Pölten.
Stellenbeschreibung
* Sie verantworten die termingerechte Verfügbarkeit der notwendigen technischen Materialien für die Produktion unter Berücksichtigung der optimalen Lagerbestände.
* Sie unterstützen bei der Abwicklung von Bestellungen, Bestätigungen von Lieferterminen bis hin zu Urgenzen.
* Sie pflegen die relevanten Materialstammdaten für die Disposition und den Einkauf.
* Sie unterstützen das Einkaufsteam und optimieren gemeinsam die Supply-Chain Prozesse.
* Sie verantworten die Datenpflege und Lieferantendatenaktualisierung innerhalb des ERP-Systems (MS Dynamics/ Navision).
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (HAK, HAS, HLW, HTL, ...) sowie technisches Grundverständnis.
* Mehrere Jahre an Berufserfahrung im technischen Einkauf (wünschenswert).
* Gute ERP-Systemkenntnisse (MS Dynamics / Navision ideal) sowie Microsoft-Office (Excel, Word, Outlook).
* Selbstständige, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Stressresistenz und Lösungsorientierung.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2).
Zusätzliche Informationen
* Für diese Position bieten wir einen Mindestgehalt von EUR 2.855,52 bis EUR 3.042,28 brutto sowie einen Fahrtkostenzuschuss für Pendler. Der tatsächliche Gehalt richtet sich nach der konkreten Qualifikation.
* 1x wöchentlich frisches Obst, einen Bäckerwagen, Corporate Benefits, Macro Karte.
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Weiterbildungsmaßnahmen.
* Familiengeführtes Unternehmen, angenehmer Arbeitsplatz, kollegiales Team.
* Parkmöglichkeiten am Firmengelände und eine gute öffentliche Anbindung (Bahnhof nur 10 Minuten Fußweg bis zu uns).
Ihre Ansprechpartnerin für diese Position:
Christina Hartner, MA, HR Business Partner AT & DE, +43 2783 4111 119 #J-18808-Ljbffr