Marketing Jobs in Wien, Niederösterreich und im Burgenland
* Betreuung von Bestandskunden und Bearbeitung von Neukundenanfragen
* Beratung rund um Stelleninserate bzw. deren optimale Präsentation
* Unterstützung der internen Abläufe rund um Backoffice, Marketing- und Grafikabteilung
* an der Markenpositionierung und Weiterentwicklung der Dachmarke GOURMET
* an der Weiterentwicklung der Corporate Marketing- und Kommunikationsstrategie
* an der regelmäßigen Abstimmung und der Sicherstellung eines koordinierten Auftritts aller Marken im Unternehmen
* an der Umsetzung der laufenden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen auf Unternehmensebene
* als Teammitglied der Stabstelle an allen laufenden Kommunikationsaufgaben (Intranet, Websites, Social Media, Medien, Projekte)
* an der Erstellung von Präsentationen, am Berichtswesen und Reporting
* Administration von Klienten und Lieferanten
* E-Mail Korrespondenzen und telefonischer Kontakt mit Kunden
* Erstellung von grafischen Inhalten
* Erlernen von Personalverrechnungsaufgaben und Buchhaltungsaufgaben
* Laufende Aktualisierung von Web-Inhalten
* Organisation von Abläufen und Veranstaltungen für z.b. meinefotoparty.at
* Entwurf von Marketingstrategien für unsere Modelagentur Alpinas.Austria
* Selbstständiges Arbeiten
* Vorbereitung und Einschulung in Buchhaltung und Lohnverrechnungen
* an der Identifikation und Ansprache neuer Geschäftsmöglichkeiten in den Zielmärkten (Lead Generierung)
* an der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien über verschiedene Kanäle (E-Mail, Online, Print, Persönlich)
* als Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb
* an der Erstellung von Verkaufs- und Marketingunterlagen mit hoher Text- und Gestaltungssicherheit (Content Creation)
* an der Überwachung, Analyse und Weiterentwicklung von Marketing-Kampagnen
* Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für die kreative Umsetzung diverser Print-Werbemittel (Flugblätter, Kataloge) und die webbasierende Grafik.
* Sie entwickeln kreative grafische Konzepte in den Bereichen Print und Online und verantworten deren Präsentation und Umsetzung.
* Sie sind Koordinationsstelle für die Kommunikation mit der Marketingleitung.
* Sie haben die Personalverantwortung für unser sechsköpfiges Grafikteam.
* Gestaltungsspielraum: Sukzessive wachsen Sie in diese verantwortungsvolle Position hinein – Verwirklichen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsideen
* Sie konzeptionieren und entwickeln Verkaufskampagnen und begleiten deren Umsetzung im Vertrieb – maßgeschneidert für unsere namhaften Kunden aus der Industrie und Automotive Branche
* Ihre Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen helfen Ihnen dabei unser Portfolio aktuell zu halten sowie neue Vertriebskanäle und -lösungen zu finden
* Sie teilen das Marketingbudget den jeweiligen Marketingkanälen zu und entwerfen in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Marketing-Businessunit Print- und Onlineanzeigen
* Sie stimmen sich eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb sowie Einkauf ab und stehen in regelmäßigem Austausch mit unserem Hauptlieferanten
* Schritt für Schritt übernehmen Sie in weiterer Folge Controlling- und Reportingtätigkeiten
* Proaktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Unterstützung bei der Betreuung von Multiplikator*innenkanälen (zB: Facebook, Instagram etc.) und der Krisenkommunikation
* Redaktionelle Betreuung und inhaltliches Sparring mit Fachabteilungen zu deren jeweiligen Themenschwerpunkten
* Verfassen, redigieren und veröffentlichen von Pressemitteilungen, Statements sowie Beiträgen für Publikationen
* Unterstützung bei der Koordination von Pressekonferenzen, Hintergrundgesprächen bzw. medial begleiteten Aktivitäten
* Operative Umsetzung der Kommunikationsplanung sowie redaktionelle und textliche Mitarbeit an den digitalen und analogen Produkten der Häuser zum Leben
* Medienbeobachtung, -analyse und -auswertung
* Sie sind engagiert, kontaktfreudig, konsequent und ehrgeizig.
* Sie verfügen über einen Führerschein der Gruppe B und möglichst einen eigenen PKW.
* Bei Verkaufsgesprächen punkten Sie durch ein seriöses Auftreten.
* Vertriebserfahrung von Vorteil aber nicht Voraussetzung, motivierte Quereinsteiger willkommen
* Du unterstützt uns in den Bereichen interne und externe Kommunikation, Content Management Systeme, Social Media und Events
* Du begleitest u.a. Dreharbeiten oder Fotoshootings und unterstützt uns beispielsweise bei Pressekonferenzen
* Du übernimmst in unserem Team organisatorische und administrative Belange z.B. Terminplanung, Dateneingabe, Erstellung von Präsentationen
* Du unterstützt uns bei der Erstellung von Web- und Intranetseiten
* Du führst eigenständig Recherchetätigkeiten zu aktuellen Themen durch
* Du erstellst Einladungen oder Pressemappen
* Reisen quer durch Österreich ermöglicht – mit bezahlter Anreise und Unterkunft
* dir starke persönliche Weiterentwicklung bietet
* und gut bezahlt wird - € 2830,- für 30 Arbeitstage fix plus Leistungsprämien
* Reisen durch Österreich ermöglicht - bestenfalls mit bezahlter Anreise und Unterkunft
* dich persönlich weiterbringt - Stichwort Soft-Skills
* dir einen vielseitig einsetzbaren Einstieg ins Berufsleben gibt
* keine Vorerfahrungen voraussetzt
* dennoch gut bezahlt wird (2.830,- für 30 Arbeitstage fix plus Leistungsprämien) und
* aufgeschlossene, familiäre Kolleg*innen mit sich bringt?
* Vertritt eine weltbekannte Organisation wie UNICEF, SOS-Kinderdorf, VIER PFOTEN, Greenpeace o.ä.
* Sprich Menschen aktiv von Tür zu Tür an und begeistere sie von der Unterstützung eines Projekts der Organisation
* Reise dazu mit deinem 3-5 köpfigen Team Woche für Woche in eine neue Region Österreichs (von uns geplant und bezahlt)
* Reisen quer durch Österreich ermöglicht – mit bezahlter Anreise und Unterkunft
* dir starke persönliche Weiterentwicklung bietet
* und gut bezahlt wird - € 2830,- für 30 Arbeitstage fix plus Leistungsprämien
* sprich Menschen aktiv an (teils Door2Door, teils auf belebten Plätzen)
* informiere sie über die Projekte deiner Organisation und
* für weltbekannte Hilfsorganisationen arbeiten & echten Impact leisten
* Woche für Woche flexibel entscheiden an welchen Tagen du im Einsatz sein möchtest? (Mo-Sa möglich, 5 Tage mind.)
* Menschen aktiv ansprechen
* outdoor arbeiten und auf belebten Plätzen oder von Tür zu Tür unterwegs sein
* in einem familiären Team arbeiten
* kostenlose und bezahlte Schulungen im Bereich Kommunikation und Verkauf erhalten
* deinen Start und deine Einsatzdauer frei wählen
* und dabei noch gut verdienen (€ 2.600,- fix für 30 Tage + Leistungsprämien)
* Du trittst gerne mit Menschen in Kontakt, redest viel und bist gern draußen? Setz deine Talente für die gute Sache ein:
* Sprich aktiv, an belebten Plätzen oder von Tür zu Tür, Menschen im Namen deiner Organisation an.
* Informiere sie über die Projekte und begeistere sie von einer langfristigen Unterstützung. So können große Änderungen erzielt werden. Werde Teil der Veränderung
Vollzeit | Teilzeit | Freelancer, Projektarbeit
* Dein Team in Wien besteht aus 10-15 herzlichen und ehrgeizigen Gleichgesinnten, morgens startet ihr nach Kaffee, Musik & Morgenbesprechung gemeinsam in den Tag.
* Tagsüber bist du von Tür zu Tür oder in Kleinteams auf belebten Plätzen unterwegs, mit deiner Begeisterung entfachst du die Neugier der Menschen und lernst, sie mit Charme und Kompetenz zu inspirieren. Mit ihrer Stimme und finanziellen Unterstützung seid ihr der Veränderung einen Schritt näher.
* Abends lasst ihr den Tag nochmal gemeinsam revue passieren, nehmt Learnings fürs Leben mit, feiert gemeinsam Erfolge und wachst in Nachschulungen zusammen über euch hinaus.
Vollzeit | Teilzeit | Freelancer, Projektarbeit
* Dein Team in Graz besteht aus 10-15 herzlichen und ehrgeizigen Gleichgesinnten, morgens startet ihr nach Kaffee, Musik & Morgenbesprechung gemeinsam in den Tag.
* Tagsüber bist du von Tür zu Tür oder in Kleinteams auf belebten Plätzen unterwegs, mit deiner Begeisterung entfachst du die Neugier der Menschen und lernst, sie mit Charme und Kompetenz zu inspirieren. Mit ihrer Stimme und finanziellen Unterstützung seid ihr der Veränderung einen Schritt näher.
* Abends lasst ihr den Tag nochmal gemeinsam revue passieren, nehmt Learnings fürs Leben mit, feiert gemeinsam Erfolge und wachst in Nachschulungen zusammen über euch hinaus.
* Du trittst gerne mit Menschen in Kontakt, redest viel und bist gern draußen? Setz deine Talente für die gute Sache ein
* Sprich aktiv, an belebten Plätzen oder von Tür zu Tür, Menschen im Namen deiner Organisation an.
* Informiere sie über die Projekte und begeistere sie von einer langfristigen Unterstützung. So können große Änderungen erzielt werden. Werde Teil der Veränderung
Vollzeit | Teilzeit | Freelancer, Projektarbeit
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung & Optimierung bestehender Web-Kanäle
* Technische onPage SEO
* Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung der Webplattformen
* Strategischer Aufbau und Führung unserer Cateringabteilung mit Sitz am Cobenzl im 19. Bezirk
* Entwicklung und Umsetzung innovativer, gastronomischer Konzepte mit Fokus auf Qualität & Gästezufriedenheit
* Verantwortung für die gesamte Catering-Planung, Verkauf, Angebotslegung sowie Preisverhandlung
* Durchführung aller Caterings mit Schwerpunkt Wien
* Erste Ansprechperson für unsere Gäste und Aushängeschild des Unternehmens
* Kommunikation mit Gästen und Lieferanten zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
* selbstständige Budget- und Kostenverantwortung
* Sie sind eine verlässliche Ansprechperson für unser Team in der gewerblichen Immobilienvermarktung – sowohl intern als auch extern
* Sie unterstützen unsere Gewerbemakler:innen in allen organisatorischen und administrativen Belangen sowie bei vertriebsrelevanten Aufgaben
* Sie tragen zur Optimierung unseres Außenauftritts bei, indem Sie in Zusammenarbeit mit unserer Marketing- und Research-Abteilung, Vermarktungs-, Präsentations- und Pitchingunterlagen aufbereiten
* Sie verantworten unsere Kunden- und Objektdatenbank und sind so für die kontinuierliche Aktualisierung und Pflege der Daten zuständig
* Sie führen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kund:innen und Interessent:innen und stellen eine professionelle Kommunikation sicher
* Sie haben Interesse, Erfahrung und Kompetenz in der Kommunikation mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie deren Umfeld (Eltern, Lehrer*innen, universitäre Stellen).
* Sie möchten sich zu Themen rund um Studienwahl, Studienstart und Verbesserung von Studienbedingungen engagieren und kreative Lösungsansätze entwickeln.
* Sie bringen Koordinations- und Projektmanagement-Erfahrung mit, das operative Arbeiten im Regelbetrieb macht Ihnen ebenfalls Spaß.
* Sie haben Erfahrung im Vortragen zielgruppenorientierter Themen besonders vor Schüler*innen, jungen Erwachsenen und Studieninteressierten.
* Sie sind versiert im sprachlichen Ausdruck in Deutsch (tägliche Arbeitssprache) und Englisch (für Vorträge und Beratungen zur Studienwahl).
* Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und strukturiert, sind serviceorientiert und finden gerne Lösungen. Sie sind ein*e Teamplayer*in und haben eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz.
* Ein Studium oder Studienabschluss (an der Universität Wien) ist in der Kommunikation mit Studieninteressierten in diesem Bereich von Vorteil.
Neurologisches Rehabilitationszentrum Rosenhügel
* Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung/Verwaltungsdirektion
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie Protokollführung
* Erstellung von Präsentationen und Statistiken
* Posteingangsbearbeitung
* Rechnungsprüfung und -freigabe
* Abwicklung der Personal- und Flachwäsche
* Organisation und Betreuung von Veranstaltungen
* Erstellung von Inhalt und Gestaltung diverser Werbemittel
* Laufende Betreuung der Website
* Zusammenarbeit mit externen Agenturen im Bereich Marketing/PR
* Umsatz-, Kosten-, Ertrags- und Inventurverantwortung für den Standort
* Hauptverantwortung für die optimale Abwicklung der Logistik-, Vertriebs- und Verkaufsprozesse am Standort
* Sicherstellung der professionellen Kundenbetreuung durch das Fachberater-Team des Standorts in enger Abstimmung mit Ihrem Gebietsverkaufsleiter (Neukundenakquisition, Gebietserweiterungen, Betreuung von Großkunden, Kunden-Controlling)
* Evaluierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen und Qualitätskontrolle
* Jahresplanung und Controlling (Umsatz, Ertrag, Kosten, Investitionen, Projekte, Maßnahmen)
* Planung und Umsetzung von Marketing- und Werbeaktivitäten (Sponsoring, POS, Messen, Kochseminare, etc.) inklusive Markt- und Mitbewerberbeobachtung
* proaktive Sortimentspolitik und -gestaltung in Zusammenarbeit mit dem Sortimentsmanagement
* disziplinäre Personalverantwortung für über 100 Mitarbeiter:innen (Personalsuche, -aufnahme, -einführung, -entwicklung, -freisetzung in Abstimmung mit der nächsten Führungsebene)
* Entwickeln und umsetzen von IT-Betriebsstrategien und Initiativen, die die Gesamtziele des Unternehmens unterstützen und das Gästeerlebnis verbessern, mit dem Schwerpunkt darauf, Technologie einzusetzen, um operationale Effizienz und Innovation voranzutreiben
* Überwachen der Unterstützung, Wartung und Optimierung von Topgolf- und gastgewerblichen Technologiesystemen, einschließlich Point-of-Sale (POS)-Systemen, Systemen für Lebensmittel und Getränke (F&B), Spielsystemen, AV- und Gästeerlebnisplattformen
* Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, einschließlich Betrieb, Finanzen, Personalwesen und Vertrieb & Marketing, um ihre Technologiebedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die ihre Ziele unterstützen, während die Datensicherheit und Compliance gewährleistet bleiben
* Entwicklung und Aufrechterhaltung lokaler IT-Richtlinien, Verfahren und Dokumentationen, um die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und branchenüblicher Best Practices sicherzustellen
* Präsentation wöchentlicher und monatlicher Berichte für das leitende Führungsteam während Besprechungen
* Sicherstellung des operativ erfolgreichen Betriebsablaufes, bei dem das Prinzip "Service auf Rockstar-Niveau" verfolgt wird
* Führung von über 150 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Restaurant, Bar, Terrasse sowie Events
* Direkte Reporting Linie an den Geschäftsführer und Stellvertretung des Geschäftsführers bei Abwesenheit
* Gewährleistung der Betreuung von 10.000+ Gästen pro Woche mit dem Ziel die Gästezufriedenheit stetig zu erhöhen
* Qualitätsmanagement und Umsetzung aller Topgolf-Standards
* Führung des Operation Teams mit den jeweiligen Abteilungsleiter:innen
* Unterstützung, Organisation und Durchführung von Projekten
* Erstellung und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie bspw. Finance, Sales und Marketing
* Budgetverantwortung, sowie Optimierung von Kosten, Prozessen und Wareneinsätzen
#J-18808-Ljbffr