Über Ölz
Bereits in der 3. Generation stellt unser Familienunternehmen eine Tradition für erstklassige österreichische Backwaren her.
Aufgaben und Herausforderungen
- Du leitest ein Team, fördert dessen fachliche Weiterentwicklung und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
- Du übernimmst die Verantwortung für effiziente Beschaffungsprozesse sowie des Fuhrparkmanagements und stellst sicher, dass diese termingerecht und kosteneffizient sind.
- Du begleitest Reklamationsbearbeitungen und pflegst Lieferantenbeziehungen zur Sicherstellung von Compliance- und Qualitätsstandards.
- Durch deine analytische und lösungsorientierte Herangehensweise verbesserst du kontinuierlich Prozesse und Systeme, optimierst die Bestandsverwaltung und trittst zur Effizienzsteigerung des Unternehmens bei.
Qualifikation und Erfahrung
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich, idealerweise in Combination mit Erfahrung im Einkauf, insbesondere in einer Führungsposition.
- Deine Kommunikationsstärke und dein Verhandlungsgeschick helfen dir, sowohl mit internen als auch externen Partnern sicher und souverän zusammenzuarbeiten.
- Dank deiner lösungsorientierten Arbeitsweise erkennst du Optimierungspotenziale, setzt gezielt Maßnahmen und findest auch in herausfordernden Situationen effiziente Lösungen.
- Zudem bist du routiniert im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office und nutzt digitale Tools, um Einkaufs- und Fuhrparkprozesse effizient zu steuern und weiterzuentwickeln.
Benefits
Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Familienunternehmen.
Du wirst Teil eines innovativen Einkaufs-Teams und erhältst eine individuelle Einschulung. Wir unterstützen Dich gerne bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen, Loyalität und Wertschätzung basiert.