Tätigkeitsbereich: IT-Support der Endbenutzer bei Hardware- und Software-Anliegen – remote und vor Ort an den zwei Standorten in Wien und Hornstein Einrichten von Arbeitsplätzen (Benutzerrechte vergeben, User anlegen, Einrichten von Geräten, Verwaltung der Hardware etc.) Selbstständige Analyse und Behebung von Störfällen sowie deren Dokumentation (1st-Level-Support) Betreuung und Wartung im Umfeld Office 365, SharePoint, Microsoft Server Verwaltung und Betreuung der Telekommunikationslösungen (SIP-Telefonanlage und Mobilfunk) Umsetzung von neuen Technologien, Prozessen und Software-Lösungen im IT-Team Mitarbeit bei IT- und Telekommunikationsprojekten, z. B. Einführung des ERP-Systems Fachliche Anforderungen: IT-Ausbildung (Uni/FH, HTL etc.) Kenntnisse im Windows-Server-Umfeld, Active Directory einschließlich Gruppenrichtlinien sowie in komplexen Netzwerken (TC