Sachbearbeitung Gebaudeverwaltung (m/w/d) Bei ABB setzen wir uns fur die Bewaltigung globaler Herausforderungen ein. Unsere Werte: Verantwortung, Mut, Neugierde und Zusammenarbeit zusammen mit unserem Fokus auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit sind die wichtigsten Faktoren fur unser Ziel, jeden zu befahigen, nachhaltige Losungen zu schaffen. Schreiben Sie das nachste Kapitel Ihrer ABB Geschichte. Vorgesetzte/r der Position Finance Manager Uber die Rolle und Verantwortlichkeiten In dieser Funktion unterstutzen Sie unser Unternehmen mit verschiedenen Tatigkeiten. Jeden Tag interagieren Sie mit externen Dienstleistern und internen Bereichen und unterstutzen diese mit Ihrem Fachwissen. Diese Vollzeittatigkeit erstreckt sich von Mo Fr Vor Ort in Wiener Neudorf Sie sind hauptsachlich verantwortlich fur: * Unterstutzung der Geschaftsfuhrung bei der Verwaltung, Instandhaltung und Optimierung der Standorte der ABB Osterreich, einschlieslich der Koordination von externen Facility Management Dienstleistungen * Abwicklung der Betriebskostenabrechnungen fur sieben Standorte und Verwaltung der Buroflachen * Angebotseinholung von Dienstleistungen durch externe Anbieter und deren Beurteilung * Uberwachung der Erbringung von Dienstleistungen durch externe Anbieter gemas Service und Wartungsvertragen. Meldung von technischen Mangeln und Verbesserungspotenzialen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Qualitats und HSEQ Standards in enger Zusammenarbeit mit der dafur zustandigen Abteilung und den entsprechenden externen Dienstleistern. * Umsetzung von Aufgaben im Einklang mit unseren Qualitatsanforderungen zur Gewahrleistung einer hohen Zufriedenheit aller Beteiligten Qualifikationen fur die Rolle * Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder kaufmannisch technische Ausbildung(HAK, HASCH, HTL) oder eine vergleichbare Qualifikation * Berufserfahrung im Facility Management sowie im Umgang mit externen Dienstleistern und Wartungsvertragen von Vorteil * Fundierte Kenntnisse in der Betriebskostenabrechnung und im Immobilienkostenmanagement * Ausgepragte Kommunikations und Teamfahigkeit, um effektiv mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zu kommunizieren * Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermogen, um eigenstandig Entscheidungen zu treffen und klare, uberzeugende Kommunikation zu gewahrleisten * Hohe Flexibilitat und Anpassungsfahigkeit, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld schnell auf Veranderungen zu reagieren * Starke organisatorische Fahigkeiten und Multitasking Kompetenz zur gleichzeitigen Koordination mehrerer Projekte * Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung * Fuhrerschein der Klasse B von Vorteil Mehr uber uns Die Mitarbeitenden der Abteilung General Administration von ABB sind unser Front Office. Sie bearbeiten alle internen und externen Anfragen in allen Bereichen des Unternehmens. Finden Sie Ihre Berufung in unserer globalen Familie. Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsre