Das Hotel Valentin im Herzen von Sölden nur wenige Meter von der Gaislachkoglbahn entfernt, verfügt über 48 Gästezimmer in 4 Sternequalität, moderne alpine Innenarchitektur, die Kombination von regionaler und internationaler Küche auf einem hohen Qualtätsniveau. In unseren Restaurant mit 100 Sitzplätzen, aufgeteilt auf drei Stuben, eine Kaminbar ist die gelebte Gastfreundschaft ein Muss. Das Hotel Valentin liegt in einer der attraktivsten Skidestinationen der Alpen. Das ist unser Erfolgsgeheimnis. Probieren Sie es selbst aus.
Die Valentin Design Apartments : 28 luxuriös ausgestattete Wohneinheiten in zwei verschiedenen Kategorien und drei unterschiedlichen Größen befinden sich am Südende von Sölden, 200 m von der Gaislachkoglbahn bzw. Hotel Valentin entfernt. In unserer hauseigenen Panorama Fitness-, Sauna- & Relaxbereich können unsere nationalen und internationalen Sommer- und Wintergäste sich erholen und entspannen. Höchste Ansprüche an die Sauberkeit sowie einer familiären Atmosphäre sind für uns selbstverständlich.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
Gastgeberfunktion: Sorge tragen für den freundlichen und kompetenten Umgang mit den Gästen, Ausbau und Pflege von Kontakten bei bestehenden Gästen.
Verkauf: Erzielen bestmöglicher Umsätze und Belegung durch Preisgestaltung. Mitverantwortlich für das Erreichen des gesetzten Budgets.
Kommunikation: Laufende Weitergabe von Informationen an Abteilungsleiter.
Qualität: Arbeitsabläufe festlegen, Einhaltung der Standards sicherstellen.
Beschwerdemanagement: Definition der Standards, Ansprechpartner für Gästebeschwerden.
Human Resources: Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter, Überwachung und Erstellung des Dienstplans für Ihre Abteiung.
Controlling: Durchführung des Zahlungsverkehrs, Überprüfung der Zahlungseingänge, Kontrolle der Hotelkasse, Erstellung der Monatsabschlüsse, regelmäßiges Reporting.
Profil
Fachlich (Hard Facts)
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau
* Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebs
* Sehr gute EDV Kenntnisse (Windows Office)
* Idealerweise Erfahrung mit Hotelsoftware (Casablanca von Vorteil)
* Kenntnisse von Buchungsplattformen und Channelmanagern
* Kaufmännisches Verständnis, betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Abteilungsleitung oder eine ähnlicher Position in der gehobenen Hotellerie
* Organisationstalent, Leidenschaft für administrative Aufgaben
* Sicheres und gewandtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung
* Guter sprachlicher Ausdruck
* Deutsch auf muttersprachen Niveau, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Lückenlose Kenntnisse über das Hotel und die Destination
Persönlich (Soft Facts)
* Gute & sichere Umgangsformen
* Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung
* Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
* Wille zur Weiterbildung
* Klares Bekenntnis zur Qualität
* Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
* Verantwortungsbereitschaft
* Durchsetzungsvermögen
* Flexibilität
* Belastbarkeit
* Kooperationsbereitschaft
* Eigeninitiative
* Einfühlungsvermögen
* Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
Wir bieten
* Leistungsbezogene Entlohnung Netto ab EUR 2.300,- Netto, 6 Tage Woche
* plus qualitätsbezogene Prämie, aliquotes Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Vergünstigungen in unseren Partnerhotels, auch für Familie & Freunde
* Unterkunft Einzelzimmer, WLAN und Verpflegung
* Interne Weiterbildungsmaßnahmen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Hotelgruppe
* freier Parkplatz bei der Unterkunft
* Gratis Waschküche (Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen)
JBG81_AT