Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in unserer bofrost* Zentrale in Österreich (Standort: Ötztal/Bahnhof) Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert Eine Festanstellung (38,5h/W) mit attraktiver Bezahlung (Grundlage KV Handel unter Berücksichtigung Deiner Ausbildung und Berufserfahrung) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Ein motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung Flache Hierarchien Mitarbeiterparkplatz und gute Erreichbarkeit mit Öffis (Bahn) Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich bzw. Vergleichbares oder/und Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement (in der Lebensmittelindustrie) Wir freuen uns auch über begeisterungsfähige Berufseinsteiger:Innen Ausgeprägte analytische, strategische und prozessorientierte Denkweise, sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (SAP von Vorteil) Leidenschaft für Lebensmittelprodukte Sicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Als Assistent der QS unterstützt du den Qualitätsmanager in den Bereichen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementsysteme (ISO 22000, HACCP, Hygiene) und weiterer Zertifizierungen (MSC/ASC, Bio-Produkte) sowie etablierter Qualitätssicherungsprozesse und Prüfsysteme Bearbeitung administrativer Agenden wie z.B. Listen, Spezifikationen und das gesamte Ablagemanagement Bearbeitung und Auswertung von Produkt- und Kundenreklamationen Durchführung, Bewertung und Dokumentation interner Audits (14 Niederlassungen in Österreich) Ansprechpartner/in für Fachfragen zu den Produkten (Qualitätsverantwortung AT) auf internationaler Ebene Fehlermanagement, Umsetzung von Korrekturmaßnahmen sowie Erstellung von Qualitätsberichten Durchführung von Wettbewerbsvergleichen (Benchmarking) Mitglied im HACCP-Team AT JBTC1_AT