Mitarbeiterin Patientenmanagement - Leitstelle Ambulanz 1060 Wien Berufserfahrung Vollzeit Informationen zur offenen Position Das Barmherzige Schwestern Krankenhaus Wien ist eine hochspezialisierte Fachklinik für den gesamten Verdauungstrakt, Urologie, Onkologie und Psychosomatik. Jährlich werden mehr als 55.000 Patientinnen stationär und ambulant behandelt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für 40 Wochenstunden einen engagierten, fachlich kompetenten Mitarbeiterin für die Leitstelle Ambulanz / Zentrale Aufnahmeeinheit und Erstversorgung, derdem Zuwendung, Patientinnenorientierung und eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team ein Anliegen ist. Ihr Aufgabengebiet Administrierung von ambulanten Patientinnen Verwaltungstechnische Schnittstelle zu den Ambulanzen sowie zum stationären Bereich Terminplanung und -vereinbarung mit Patientinnen für alle Ambulanzen und die Tagesklinik Betreuung des Ambulanztelefons Befund- und Arztbriefschreibung nach Diktat Organisation von Patientinnentransporten Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung Medizinische Verwaltungsassistenz oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Matura (kaufmännische Lehre, HAK, HASCH, HBLA o.ä,) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise Stressresistenz Sehr gute PC-Kenntnisse (SAP und Zehnfingersystem von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie Flexibilität und Teamfähigkeit Ihre Vorteile bei uns Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ein wertschätzender Führungsstil Persönliche und strukturierte Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, keine Wochenend- und Feiertagsdienste Dienstfrei am 24.12. und 31.12. Bezahlte Mittagspause Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z. B. Yoga, Alltagsfit, Fahrrad-Check, Massageangebot, Mitarbeiterinnen Events, usw. Vergünstigtes Mittagessen - täglich 3-gängiges Mittagsmenü mit Salatbuffet Fahrradparkplätze im Hof Zentrumsnahe Lage mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung (U3, U4, U6 & Westbahnhof) Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. EUR 2.859, für 40 Wochenstunden. Ihr tatsächliches Gehalt ist abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Ihre Kontaktmöglichkeiten Chancengleichheit, Diversität und Inklusion haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daher freuen wir uns über Ihre Bewerbung direkt über unser Karriereportal, unabhängig von Ihrem Geschlecht, Ihrer Nationalität, Ihrer Religion, Ihren besonderen Bedürfnissen oder Ihrem Alter. Im Falle von Rückfragen steht Ihnen die Leitung der Patientenadministration, Dominik Soltic, M.Sc., gerne zur Verfügung. Barmherzige Schwestern Krankenhaus Wien, Stumpergasse 13, 1060 Wien Dominik Soltic, M.Sc., Leitung Patientenadministration office.wienbhs.at 43 1 59988 6734