Wir suchen einen Digitalen Projekt- und Content-Manager für unser Büro in Wien, um unsere Online-Produkte zu entwickeln und zu verbessern.
Als einer der führenden medizinischen Fachverlage Österreichs, setzen wir uns für die Verbesserung der Gesundheitskommunikation zwischen Fach- und Laienwelt ein. Wir bieten eine Vielzahl an Printmedien und Online-Produkten an, wie z.B. E-Learnings, Videoproduktionen und Web-Projekte.
Als Digitaler Projekt- und Content-Manager werden Sie spannende Online-Projekte koordinieren und begleiten. Sie werden als Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen und externen AnsprechpartnerInnen agieren. Sie werden neue digitale Trends und Technologien erkennen und forcieren den weiteren Ausbau unserer Online-Produktpalette.
Wir bieten:
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Top technische Ausstattung (Laptop, Handy, Hard- und Software)
* Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung
* Home-Office nach Absprache und Möglichkeit sowie Gleitzeitmodell
* Kollegiales Umfeld mit dynamischem und motiviertem Team
* Gut erreichbarer Standort mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Umfangreiche Sozial-Benefits und Team-Aktivitäten
* Attraktives Bruttojahresgehalt von € 40.000,--
Die Aufgaben:
* Konzeption, Planung und Koordination digitaler Projekte
* Umsetzung und Steuerung von digitalen Kampagnen
* Gestaltung und Verwaltung von Online-Content
* Optimierung unserer Inhalte (z.B. nach SEO-Guidelines) unter Einhaltung interner Qualitätsanforderungen
* Newsletter-Erstellung und -Veröffentlichung
* Mitarbeit an crossmedialen Online- und Social-Media-Kampagnen
* Monitoring, Analyse und Reporting der Online-Performance
* Zusammenarbeit mit externen EntwicklerInnen-Teams
* Unterstützung des Teams bei internen Organisationsaufgaben
Ihr Profil:
* Fachspezifische Ausbildung mit Berufserfahrung (z.B. Mediendesign, Medientechnik, Kommunikation, o.ä.)
* Erfahrung im digitalen Projektmanagement / Projektabwicklung (idealerweise im Agentur- oder Verlagsumfeld)
* Fundiertes digitales Know-how (Adserver, E-Mail-Marketing, Google Analytics, Web-CMS, etc.)
* Kenntnisse in der Adobe Creative Suite sind von Vorteil (Photoshop, Illustrator, InDesign)
* Interesse an technischen Entwicklungen, Softwareinnovation und neuartiger Technologie
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in einem multidisziplinären Umfeld
* Selbstständige, strukturierte, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise