Wir suchen einen Erfahrenen Prozessingenieur für die Metallurgieindustrie, der die Zukunft der Eisenerzverarbeitung mit innovativen Technologien und weltweiten Projekten gestalten möchte.
Aufgaben
* Entwicklung und Optimierung von Prozessen sowie die Verantwortung von Projekten in der Metallurgie, bzw. im Bereich Mineralaufbereitung für die Technologien zur Eisenerzverdichtung
* Prozessdesign für Eisenerzverdichtungsanlagen inkl. Massen- und Energiebilanzen sowie Fließschemata
* Durchführung von Studien zur Verbesserung und Optimierung von Agglomerationsanlagen
* Leitung von Kundenprojekten im Bereich der Prozess- und Verfahrenstechnik
* Entwicklung von Automatisierungskonzepten (PIDs, Funktionsbeschreibungen)
* Unterstützung des Angebotsmanagements durch technologische Prozessgestaltung und technische Spezifikationen
* Weltweite Inbetriebnahme von Agglomerationsanlagen mit Fokus auf Kalt- und Heißinbetriebnahme
Voraussetzungen
* Höhere Technische Ausbildung (FH/UNI/TU) in Maschinenbau, Metallurgie, Verfahrenstechnik o.ä. Fachrichtung
* Erfahrung in der Mineralverarbeitungs-/Aufbereitungsindustrie oder Aggloerationstechnologie ist von Vorteil
* Kenntnisse in der Prozesssimulation, bzw. mit HAZOP-Studien und Risikobewertungen gewünscht
* Gute Englischkenntnisse und internationale Dienstreisebereitschaft
* Teamfähigkeit und interkulturelle Sensibilität
* Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Innovatives Umfeld: Arbeite in einem dynamischen Team an zukunftsweisenden Projekten
* Weiterbildung: Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
* Internationalität: Spannende Aufgaben in einem internationalen Technologieumfeld
* Sicherheit: Trage aktiv zur Sicherheit und Nachhaltigkeit in der internationalen Stahlwerksbranche bei
* Sozialleistungen: Betriebliche Gesundheitsvorsorge, kostenlose Parkplätze und eine Kantine
* Flexibilität: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Bewerbung
Klingt interessant? Am besten JETZT BEWERBEN und mehr über diese Position erfahren Sollte es vorab Fragen geben, freut sich Christine Jungreithmeir-Nothhaft c.jungreithmeir@kern-partner.at auf die Kontaktaufnahme.