Möchten Sie Teil eines modernen, innovativen Krankenhauses werden? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine*n Controller*in. Das LKH Murtal umfasst die Standorte Judenburg, Knittelfeld und Stolzalpe. Unser Krankenhaus fokussiert sich auf ein patient*innenorientiertes und qualitativ hochwertiges Angebot und zählt mit rund 1.400 Mitarbeiter*innen zu den größten Arbeitgebern der Region Murau, Murtal. Das LKH Murtal arbeitet im Auftrag der Steiermärkischen Krankenanstaltenges.m.b.H. und fungiert als Lehrkrankenhaus der medizinischen Universitäten Graz und Wien und der FH Joanneum. Ermittlung valider Leistungs- und Finanzdaten und einer aussagekräftigen Interpretation dieser Daten, um dem Direktorium und den Abteilungsvorständen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Budgets in den Bereichen Leistungsplanung/GuV/Investitionen Mitarbeit in Projekten, Durchführung von Leistungs- und Kosten-Benchmarks mit anderen Krankenhäusern Selbstständiges Erarbeiten von Detail- und Spezialanalysen Mitarbeit bei der Erstellung des Kostenrechnungsabschlusses Erstellung von Monats- und Quartalsberichten Erstellung von Kostenkalkulationen Abgeschlossene Reifeprüfung HAK und/oder abgeschlossenes Studium einer wirtschaftlichen Fachrichtung Praxiserfahrung im Controlling von Vorteil Persönlich: Sicheres Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (insbesondere SAP und Excel), logische, strategische, ergebnis- und lösungsorientierte Denkweise, Freude an der Arbeit mit Zahlen und Interpretation dieser Zahlen Fähigkeit zur intuitiven Visualisierung komplexer Sachverhalte; ausgeprägte analytische Fähigkeiten Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bei Antritt Ihrer Tätigkeit sind folgende Immunitäten Voraussetzung: • Masern, Mumps, Röteln • Varicellen (Schafblattern) • Hepatitis B Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten beim größten Arbeitgeber der Steiermark. Langfristige Perspektiven sowie eine Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen mit einem vielseitigen Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Dies ermöglicht, ein breites berufliches Spektrum kennenzulernen und eigene Kompetenzen aufzubauen bzw. weiterzuentwickeln. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen ist oberstes Gebot, deshalb haben unsere Dienstnehmer*innen die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten. Durch unser etabliertes Projekt "Attraktivitätsoffensive" und den daraus erarbeiteten Maßnahmen, tragen wir wesentlich zu einem sinnstiftenden Arbeits- und Lebensumfeld bei. In diesem Rahmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen z. B. kostenlose Entspannungskurse, Massagen, Supervisionen und Coachings sowie Ermäßigungen in zahlreichen regionalen Freizeiteinrichtungen und laden hochkarätige Speaker für Vorträge ein. Wir achten auf ein respektvolles, wertschätzendes Miteinander, denn nur gemeinsam können gute Leistungen erbracht werden. Kommunikation und Teamwork werden daher sehr gefördert. Günstige Dienstwohnungen und Mahlzeiten zu ermäßigten Tarifen stehen allen unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Ebenso werden Fahrtkostenzuschüsse gewährt und Pendler*innen erhalten eine gratis Mautkarte. Sonderzahlungen bei Verehelichung, Geburt, Ausbildungsaufwendungen, Zahnspangen (auch für Kinder), Brillen, etc. können in Anspruch genommen werden. Zudem erhalten die Mitarbeiter*innen des LKH Murtal eine Weihnachtszuwendung. Durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten wird ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sichergestellt. Das LKH Murtal ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Die S36 ist in wenigen Minuten erreichbar und alle Standorte verfügen über Parkmöglichkeiten und E-Ladestationen. Die Region Murau, Murtal bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone