Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kooperationen und Partnerschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kampagnen - und Kommunikationsmanager:in B2B (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit mind. 32 Stunden/Woche Als Kampagnen- und Kommunikationsmanager B2B übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketingstrategien. Du treibst mit Deiner Expertise die Weiterentwicklung unserer Kampagnen- und Kommunikationsmaßnahmen B2B voran und schaffst Mehrwert für unsere internen und externen Stakeholder. Unter dem strategischen Dach von Innsbruck Tourismus leistest du einen wesentlichen Beitrag zur erlebenswerten Region Innsbruck. Deine Aufgaben Kreative und innovative Werbekampagnen für den B2B-Bereich konzipieren, planen und gemeinsam mit internen sowie externen Partnern umsetzen Zielgruppenorientierte Print- und Digital-Kampagnen entwickeln, um unsere Marktpräsenz nachhaltig zu stärken Kommunikative Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, externen Stakeholdern und Partnern agieren, um reibungslose Abläufe und erfolgreiche Ergebnisse sicherzustellen Performance unserer Kampagnen kontinuierlich analysieren und optimieren, um datenbasierte Erfolge zu erzielen Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung von internen Prozessen Umfassende Unterstützung Vertrieb & Marketing MICE und Gruppen Durch Potentialanalysen und Aufbau neuer Kooperationen & Zielgruppen das Wachstum unserer B2B-Zielgruppen aktiv fördern Dein Profil Abgeschlossene touristische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Mind. 3-Jährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Management von Print- und Digital Kampagnen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Affinität zu Zahlen, Daten und Digitalisierung im Tourismus Teamgeist und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit und Termintreue Projektmanagementerfahrung von Vorteil Innsbruck Tourismus ist die offizielle Destinationsmanagementorganisation der alpin-urbanen Region Innsbruck. Steigerung der Begehrlichkeit durch die nachhaltige Weiterentwicklung des Destinationsproduktes, weltweite Vermarktung und die Begleitung von 1,6 Mio. Gästen bei 3,4 Mio. Nächtigungen gehören zu den Kernaufgaben des Unternehmens. Innsbruck Tourismus zählt damit zu den erfolgreichsten Tourismusverbänden Österreichs. Es erwartet dich eine umfassende Einschulung sowie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Bei uns findest du eine gute Arbeitsatmosphäre und ein Miteinander auf Augenhöhe. Zudem profitierst du von diversen Zusatzleistungen sowie Innsbruck Tourismus als verlässlichen Arbeitgeber. Für diese Position bieten wir ein Monatsbruttogehalt von EUR 3.000,- auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Bewirb dich hier direct online: www.innsbruck.info/jobs WIR FREUEN UNS AUF DICH