Unsere Stabsfunktionen unterstützen uns mit Leistungen und Empfehlungen zur Verbesserung unserer Arbeitsumgebung und der Arbeitsatmosphäre innerhalb unseres Unternehmens. Zu unseren Stabsfunktionen zählen das Personalmanagement (HR), das Finanz- und Rechnungswesen, die IT, die Rechtsabteilung, das Beschaffungsmanagement, die Verwaltung sowie der Bereich Arbeitsplatzgestaltung & Sicherheit.
Etwa 70.000 Mitarbeiter produzieren und entwickeln derzeit Produkte und Therapien zur Behandlung der weltweit kompliziertesten Krankheiten. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Deshalb arbeitet unser Personalmanagement engagiert daran, Mitarbeiter zu gewinnen, zu fördern, an unser Unternehmen zu binden und für ihre Arbeit zu begeistern. So können sich unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickeln und die Welt positiv verändern. Gemeinsam arbeiten wir daran, ein kulturell vielfältiges und durch Diversität geprägtes Unternehmen zu schaffen und innovativ, agil und flexibel zu bleiben.
Mit unserem neuen Produktionsstandort in Krems an der Donau wollen wir ein Anbieter innovativer Impfstoffe und Immuntherapien für den Schutz und die Behandlung von Nutz- und Heimtieren sein. Mit dem weiteren Ausbau unserer biotechnologischen Anlagen hat sich unser Unternehmen zum Ziel gesetzt, ein bedeutender Arbeitgeber in Niederösterreich zu sein, der in den verschiedensten Funktionen attraktive Karrieremöglichkeiten in einem modernen und sicheren Arbeitsumfeld bietet. Für diesen Standort in Krems suchen wir eine/n erfahrenen:
Lead Learning & Development (m/w/d)
Aufgaben
1. Festlegung der Trainings- und Weiterbildungsstrategie für den Standort Krems
2. Zusammenarbeit mit Site Leadership Team und Abteilungsleitern zur Identifizierung von Trainingsbedarf und der Erarbeitung von Lösungen
3. Sub-System-Owner für das Trainingssystem und AHQM Chapter
4. Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und deren eigenständige Durchführung
5. Kontaktperson für globales L&D Team und Sicherstellung der Implementierung von globalen Initiativen und dem Teilen von Best Practices im Netzwerk
6. Etablierung eines Site Master-Training Plans und dessen Nachverfolgung
7. Sicherstellen des regelkonformen Schulungsstatus am Standort
8. Enge Abstimmung mit HR und Führungskräften für das Onboarding von neuen Mitarbeitern
9. Administrator für MyLearning
Anforderungen
10. Universitätsabschluss oder vergleichbare Ausbildung
11. mehrjährige Berufserfahrung im GMP-Umfeld und / oder L&D Position
12. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
13. Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit der adäquaten schriftlichen/mündlichen Kommunikation in alle Organisationsebenen
14. Kenntnisse von MS-Office Anwendungen
15. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
Angebot
16. Einzigartige Möglichkeit zur Mitarbeit am Aufbau eines modernen „State-of-the-Art“ Produktionsbetriebes
17. Spannendes und herausforderndes Arbeitsfeld n in einer neuen, wachsenden Organisation
18. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
19. Mitarbeit in einem professionellen, ambitionierten und hoch motivierten Team und einer wertschätzenden positiven Arbeitsumgebung
20. Gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen
22. Bezahlte Elternzeit von Unternehmen für Mütter und Väter im Ausmaß von 12 Wochen
Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 62.800 vorgesehen. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überbezahlung jedenfalls möglich. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Über uns …
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Rahway, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden.
Unsere idealen Mitarbeiter ...
Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken.
Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
Zuschriften bitte an:
23. MSD Animal Health Danube Biotech GmbH
24. Brennaustrasse 1
25. Krems an der Donau 3500