Unser Unternehmen LebensGroß GmbH
LebensGroß begleitet Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir sind eine laute Stimme für Menschen, die Benachteiligung erfahren und bieten Dienstleistungen in unterschiedlichen Einrichtungen an. Wir übernehmen ökosoziale Verantwortung und setzen uns für Teilhabe, Inklusion und soziale Fairness ein. Unsere Führungskräfte arbeiten jeden Tag an einer offenen Gesellschaft, in der das Recht auf Individualität von jedem gelebt werden kann.
Unser Wohnhaus Söding
In unserem Wohnhaus Söding leben 16 Bewohner:innen inmitten des Ortskerns. Man kennt die Nachbar:innen vor Ort, nutzt die vielfältigen Freizeitangebote in der Umgebung und ist durch gute Infrastruktur auch mal schnell in der Stadt bummeln. Die Wünsche unserer Bewohner:innen sind so bunt und vielfältig wie sie selbst. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem nahegelegenen Tageszentrum können wir individuelle Lösungen für ältere Bewohner:innen anbieten. Unser oberstes Ziel ist es, es die bestmögliche Lebensqualität für die Bewohner:innen sicher zu stellen.
Ihre Rolle als Führungskraft
Sie sollen als Gestalter:in, Rahmengeber:in und Coach:in tätig sein und sich mit Organisationsentwicklung befassen. Sie entwickeln die Dienstleistung proaktiv weiter und sind Führungskraft für 13 Mitarbeiter:innen. Sie sind Ansprechpartner:in für Fördergeber, Angehörige und Kooperationspartner:innen. Sie vernetzen sich mit regionalen Stakeholdern und tragen gemeinsam mit Führungskolleg:innen Verantwortung für eine inklusive Sozialraumentwicklung.
Ausforderungen und Chancen
* Sie entwickeln neue Konzepte und Programme zur Verbesserung der Dienstleistungen.
* Sie führen Teams und koordinieren die Arbeit mit anderen Abteilungen.
* Sie kommunizieren effektiv mit Kunden, Mitarbeitern und externen Partnern.
* Sie erkennen Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Effektivität und setzen diese um.
* Sie lösen Konflikte und Probleme innerhalb des Teams und mit externen Partnern.
Mitarbeiterprofil
Wen suchen wir?
Wir suchen eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene psychosoziale Ausbildung (z.B. Pädagogik, Psychologie oder Soziale Arbeit).
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sozialbereich und in der Führung von Teams.
* Offenheit für Veränderungen und Erfahrung mit Veränderungsprozessen in Organisationen.
* Eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit.
* Fahrzeugführerschein und eigener PKW.
Benefits
* Wechselmodell
* Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen
* Betriebsmutter
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Vielfältige Bildungsmöglichkeiten
* Supervision und Coaching
* Immer pünktliches Gehalt
* Offene und wertschätzende Zusammenarbeit