Aufgaben:
1. Prüfung, Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug
2. Abgleich der Warenrechnungen mit den entsprechenden Wareneingängen, Klärung und Buchung von Mengendifferenzen
3. Schnittstellenkommunikation mit der Einkaufs- und der Logistikabteilung sowie den unterschiedlichen Standorten
4. Einspielen von Belegen in die Freigabeworkflows und Überwachung des termingerechten Rücklaufs
5. Erstellen der OP-Liste und Klärung von offenen Posten
6. Mitarbeit bei der Erstellung und Prüfung von Zahlläufen
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Büro- oder Industriekaufmann)
2. Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, gerne mit Warenbezug
3. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
4. Kenntnisse in der Arbeit mit SAP (R/3)
5. Sehr gutes Zahlenverständnis, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamorientierung
6. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
1. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag möglich
2. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
3. Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
4. Einarbeitung und Weiterbildungen
5. Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung
6. Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt
7. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln
8. Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
9. Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit)
10. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
11. Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze)
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