Für ein dynamisch wachsendes Dienstleistungsunternehmen in der Region Mürztal / Steiermark suchen wir eine/n lösungs- und serviceorientierten Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit Führungskompetenz und guten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser Rolle erwartet Sie ein breiter und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich, mit Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen, Steuern und Controlling. Die Aufgaben sind vielfältig, die Herausforderungen sind spannend. Hier gleicht kein Tag dem anderenAufgabenbereichGesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen, Steuern und ControllingSicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnsprechperson für jegliche Bilanz- und steuerrechtliche BelangeErgebnisrechnungen, Abweichungsanalysen, KostenstellenberichteBudget-, Ergebnis-, Investitions- und PersonalplanungAnsprechpartner für Geschäftsleitung, interne Abteilungen und externe PartnerTeam Management und PersonalverantwortungWeiterentwicklung und Optimierung der Organisation, der Abläufe, Prozesse und ToolsBetreuung von strategischen Projekten und SonderthemenGewünschte QualifikationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling (FH, Studium)Überdurchschnittliche fachliche FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung in den Fachbereichen Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, ControllingAusgeprägtes Kostenbewusstsein mit gutem Gespür für die Plausibilität von ZahlenErfahrung im Umgang mit ERP SystemenSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Excel)Ausgezeichnete Deutsch- und EnglischkenntnisseFührungskompetenz, hohe Serviceorientierung, rhetorisches GeschickAnalytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige ArbeitsweiseTeamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und EinsatzfreudeJob PerspektiveBreites Aufgabengebiet, verantwortungsvolle FührungsrolleFlache Hierarchien, Innovation und Dynamik Teamorientiertes Arbeitsumfeld, das für Sietäglich spannende Aufgaben bereithältHohe Eigenständigkeit und EigenverantwortungEin breites Angebot an Benefits: Firmen-PKW mit Privatnutzung und weitere BenefitsFlexible Arbeitszeiten, Home Office MöglichkeitFür diese spannende Position wird einBruttojahresgehalt ab EUR 70.000,- geboten mit der Option zur Überzahlung je nach Qualifikation und ErfahrungErfolgreich, abgeschlossene, kaufmännische, Ausbildung, mit, Schwerpunkt, Rechnungswesen, /, Controlling, (FH,, Studium), Überdurchschnittliche, fachliche, Fähigkeiten, Mehrjährige, Berufserfahrung, in, den, Fachbereichen, Finanz-, und, Rechnungswesen,, Steuern,, Controlling, Ausgeprägtes, Kostenbewusstsein, mit, gutem, Gespür, für, die, Plausibilität, von, Zahlen, Erfahrung, im, Umgang, mit, ERP, Systemen, Sehr, gute, EDV-Anwenderkenntnisse, (MS-Office,, Excel), Ausgezeichnete, Deutsch-, und, Englischkenntnisse, Führungskompetenz,, hohe, Serviceorientierung,, rhetorisches, Geschick, Analytisches, Denkvermögen,, ausgeprägte, Zahlen-, und, Prozessaffinität, und, eigenständige, Arbeitsweise, Teamplayer, mit, hohem, Verantwortungsbewusstsein,, Genauigkeit, und, Einsatzfreude
#J-18808-Ljbffr