Mitarbeiter*in IT Support Vollzeit (37 Wochenstunden), ab sofort
Die IT-Services der Caritas der Erzdiözese Wien verantworten Einführung, Betrieb und Support aller Geschäftsanwendungen. Als zentrale Servicestelle unterstützt sie dabei Kolleg*innen in ihrer täglichen Arbeit. Vom magdas Hotel über die Pflege Zuhause bis hin zur Gruft nutzen die über 200 Einrichtungen rund 100 Geschäftsanwendungen. Zur Unterstützung des IT Supports suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in. Deine Aufgaben: First-Level-Support für IT-Anfragen von
Caritas-Mitarbeiter*innen
Du wirst den Großteil deiner Arbeitszeit an der Hotline verbringen und Anrufe entgegen nehmen oder Anfragen (aus unserem Ticket-System JIRA), die elektronisch gemeldet wurden, dokumentieren, bearbeiten und lösen.
Bereitstellen von Lösungen mithilfe einer
Wissensdatenbank (Confluence)
Erstellen von Dokumentationen und
Knowledge Base Einträgen
Support von Standard-Software (Windows,
Microsoft Office, Exchange, Windows und
Linux Server, Netzwerk, usw.) sowie
spezifischen Applikationen (z.B.
Dienstplanung, Pflegedokumentation, etc.)
Strukturierte Fehleranalyse und
Fehlerbehebung
Installation, Lieferung, Entsorgung von ITHardware
Entstörung von Notebooks, PCs, ThinClients,
Smartphones, aktiven Netzwerkkomponenten,
Drucker, etc.
Erfassung der jeweiligen Asset-Daten in einer
CMDB
Administrative Verantwortung über die
bearbeiteten Störungen (Aufnahme,
Erledigung, Nachvollziehbarkeit und
Abschluss) im Ticketsystem
Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-
Support
Mitarbeit an Projekten
Eventuell Durchführung von Schulungen
Du wirst überwiegend im Büro in der Zentrale arbeiten. Homeoffice ist zwar möglich, aber in der Praxis hat sich gezeigt, dass die Effizienz im Servicedesk durch die gemeinsame Arbeit in einem Großraumbüro steigt.
Dein Profil: IT-orientierte Ausbildung
Gutes IT Grundverständnis sowie gute MS
Office Kenntnisse
Gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Microsoft Office, Exchange, Active Directory, Terminal Server)
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware
Gute Netzwerkkenntnisse
Erste Erfahrungen mit Powershell
Stressresistenz gepaart mit freundlichem Auftreten
Erste Erfahrungen mit Kund*innenkontakten
Freundliches und kompetentes Auftreten
Lösungsorientierte, selbständige und
verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Ausgeprägte Service- und
KundInnenorientierung sowie
Kommunikationsstärke
Strukturierte und organisierte Vorgehensweise
gepaart mit hohem
Verantwortungsbewusstsein
Bereitschaft zum Außendienst in Wien,
Weinviertel und Industrieviertel
Führerschein B ist zwingend erforderlich
Unser Angebot: Wir legen Wert auf dein Wohlbefinden – Zwei weitere Urlaubstage nach einem Jahr & drei extra dienstfreie Tage (Karfreitag, 24.12., 31.12.) sowie umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung und weitere Benefits
Mehr als nur ein Job – Ein Job mit Sinn und sozialem Mehrwert in einer der größten Non Profit Organisationen Österreichs
Zusammen geht es leichter – Wir schaffen Dinge gemeinsam. Dich erwartet ein tolles, starkes Team in dem es um Wertschätzung
und Respekt in der täglichen Zusammenarbeit geht. Augenhöhe, offenes Feedback und das Feiern von Erfolgen sind uns wichtig!
Deine Zeit ist wertvoll – Flexible Dienstzeiten (Gleitzeit) und nach der Einarbeitungszeit Möglichkeit von Home Office nach Vereinbarung
Wir entwickeln uns weiter – Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung durch bezahlte Fort- und Weiterbildungsangebote
Wir leben Klimaschutz – Egal ob bei unseren Büroartikeln oder im Mobilitätsbereich, Klimaschutz wird stets mitgedacht. Freu dich
auf ein gestütztes veganes/vegetarisches Menü in unserer Kantine, einen begrünten Innenhof und (E-)Fahrräder zum Ausleihen
sowie Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi Jahreskarte oder Klimaticket
Wir entlohnen dich fair für deine Arbeit – Gehalt je nach Ausbildung und Berufserfahrung für Vollzeit je nach gewähltem Modell (37 oder 38 Wochenstunden) € 2.598,10 bis € 3.080,98 brutto sowie Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern und die Möglichkeit für steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine für alle Mitarbeiter*innen.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.
Jetzt bewerben! Caritas der Erzdiözese Wien Human Relations
Albrechtskreithgasse 19-21,
1160 Wien
jobs.caritas-wien.at oder www.caritas-jobs.at
Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Pinterest
Weiterempfehlen
Caritas Erzdiözese Wien
www.caritas-wien.at