SAP Payroll In-House Consultant (f/m/x)
Im Agile Delivery Accounting & HR erweitert und verbessert unser “Finance Operations & Innovation” Tribe die Buchhaltungs- und Gehaltsabrechnungsplattformen gemäß der strategischen Finanz-Roadmap. Unser Ziel ist es, die strategischen Prioritäten zu erreichen, indem wir mehr Dienstleistungen in der Gruppe bereitstellen, stabile und effiziente Betriebsabläufe sicherstellen und Vereinfachungen erreichen. Als agiler Tribe arbeiten wir mit modernsten Technologien in einer Buchhaltungs- und Gehaltsabrechnungsumgebung (z. B. SAP S/4HANA für die Hauptbuchhaltung, SAP Employee Central Payroll).
Der “Finance Operations & Innovation” Tribe ist der Partner für Finanzdaten, Analytik und Betriebsabläufe der Gruppe und anderer Finanz-Tribes. Gemeinsam mit unseren Businesskollegen wird der Betrieb sowie die End-to-End-IT-Lieferkette gewährleistet.
#vollzeit (38,5 h/woche)
#wienbüro (1030)
#homeoffice möglich
Was Dich erwartet
Sei ein aktiv gestaltendes Mitglied des agilen Teams Payroll und agiere als Schnittstelle zwischen Business und IT
Konfiguriere, implementiere und betreue SAP Payroll-Module, um Geschäftsanforderungen zu erfüllen
Analysiere und dokumentiere Geschäftsprozesse (Requirements), die sich auf die Lohnabrechnung beziehen
Fortlaufender Betrieb und Verbesserungen für SAP Payroll-Prozesse, einschließlich der Behebung von lohnbezogenen Problemen, Implementierung von Verbesserungen zur Erzielung von Effizienzgewinnen und Sicherstellung eines stabilen Services
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um die Integration und Abstimmung der Lohnabrechnungsprozesse mit anderen SAP-Modulen und Geschäftsprozessen sicherzustellen
Was Du mitbringst
Arbeitserfahrung in der Konfiguration und Implementierung von SAP-Payroll und HCM Lösungen im DACH-Raum
Umfassende Kenntnisse der SAP-Payroll-Module (inklusive Lohnabrechnungsverarbeitung, Zeitmanagement) aus dem DACH-Raum
Grundverständnis der Business Analyse und der Bearbeitung von Requirements und Anforderungsanalyse
Kooperative Zusammenarbeit in einem agilen Team, sowohl mit IT- als auch Payroll-Kollegen
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit IT und Business Departments
Nice to have
Erfahrung mit SAP HCM (Human Capital Management) Modulen
Erfahrung im operativen Betrieb von Payroll
Was wir bieten
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage / Jahr Remote Work aus einem beliebigen EU-Land außerhalb Österreichs
Karrieremöglichkeiten: zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Lernen: als Teil unserer DNA und Kultur
Bequemes Pendeln: Jobticket / Zuschuss Jahreskarte öffentlicher Nahverkehr
Gaumenfreuden: Gesunde und stark geförderte Kantine
Kostenlos: Gehaltskonto & Kreditkarte
Freizeitgestaltung: attraktive Sport- und Kulturangebote (gratis Museumstickets, reduzierte Fitnesscenter Mitgliedschaft u.v.m.)
Sparen: durch Gutscheine und Rabatte unseres Betriebsrates (z.B. für Supermärkte)
Familienfreundliche Leistungen: Zulagen, genderneutrale Elternkarenz, bilingualer Betriebskindergarten, Kinder-Ferienbetreuung, TZ-Regelungen
Gehalt: ab EUR 70.000- brutto p.a. inklusive Überstunden (Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation / Erfahrung)
Als Raiffeisen Bank International zählen wir über 17 Millionen Kund:innen in Österreich und 12 weiteren Ländern in Zentral- und Osteuropa. Diesen Erfolg haben wir unseren talentierten Mitarbeiter:innen zu verdanken. Wir sind stets bemüht, ein Arbeitsfeld zu schaffen, in dem sich jede:r entfalten kann. Diversität und Inklusion sind wesentliche Bestandteile unserer Vision und Mission und spiegeln sich in unseren Werten wider: Zusammenarbeit, Proaktivität, Lernen und Verantwortung. Unser gemeinsames Ziel ist es, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten.
Bei Fragen bezüglich des Bewerbungsprozesses, werfen Sie gerne einen Blick auf unsere Website oder unsere FAQ.
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