Unser Kunde ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche (TIC). Die Produkte stellen sicher, dass Bioprodukte wirklich biologisch sind, Lebensmittel sicher sind, die Fischerei nachhaltig ist und Gebäude nicht in Flammen aufgehen.
Aufgaben:
* Ausbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern innerhalb der Kundenorganisationen
* Ansprechpartner für Kunden und effektive Koordination mit internen Teams
* Analyse der Kundenprozesse und Produktanforderungen
* Identifikation von Wachstumschancen der Kunden sowie die Umsetzung dieser
* Überwachung der Branchentrends und der aufkommenden Chancen sowie die Bereitstellung von strategischen Erkenntnissen für interne Stakeholder
* Führung von Vertragsverhandlungen und Verwaltung der laufenden Leistung durch Rechnungsüberwachung und KPI-Tracking
* Entwicklung und Umsetzung von Jahresumsatzplänen für Kunden sowie die Identifikation und Verfolgung von neuen Geschäftsmöglichkeiten
Qualifikationen:
* Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Sales, Account Management oder Projekmanagement
* Kenntnisse in der Zertifizierungsbranche von Vorteil
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
* Hervorragende Kenntnisse in Microsoft Office
* Sehr gute Präsentations- und Verhandlungskompetenzen
* Zuverlässige und flexible Arbeitsweise mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten
* Kultursensibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Reisebereitschaft (weltweit)
Benefits:
* International agierendes Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office
* Mitarbeiterevents
* Essenszuschuss
* Tolles Betriebsklima
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