Verhandlungsgeschick, Problemlösung und Organisation gehören zu Ihren Stärken?
Unser Kunde ist in einem internationalen Konzern eingebettet und betätigt sich im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Am österreichischen Standort südlich von Wien erwartet Sie mit rund 130 MitarbeiterInnen eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung von Beschaffungsaufgaben
* Analyse des Materialbedarfs und Bewertung von Angeboten
* Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen inklusive Bewertung
* Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Verträgen
* Führen von Jahresgesprächen und Ausarbeitung von Rahmenverträgen
* Durchführung von Lieferantenbewertungen zur Sicherstellung der Lieferqualität
* Technische Klärung bei Reklamationsabwicklungen
* Überwachung der Materialkosten und Durchführung von Kostenoptimierungsprojekten
* Einhaltung des Budgets und Identifizierung von Einsparpotenzialen
* Beobachtung von Markttrends und Preisentwicklungen
* Management von Lieferantenrisiken
* Enge Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufsabteilung sowie mit den anderen Abteilungen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, FH) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik
* Langjährige Berufserfahrung im Einkauf / Bereich Anlagen-/Maschinenbau
* Praktische Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (Infor)
* Kaufmännisches und technisches Fachwissen
* Lesen von Fertigungszeichnungen
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Verhandlungs- und Organisationsstärke sowie Problemlösungsorientierung
* Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Kooperationsbereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 3.000,– bis € 4.000,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.
#J-18808-Ljbffr