Mitarbeiter:in fur die After Sales Abwicklung Wir verwirklichen, worauf es ankommt. Mit unseren MitarbeiterInnen elektrifizieren, automatisieren und digitalisieren wir Osterreich. Siemens Mobility ist ein eigenstandig gefuhrtes Unternehmen der Siemens AG. Siemens Mobility ist seit uber 160 Jahren ein fuhrender Anbieter im Bereich Transportlosungen und entwickelt sein Portfolio durch Innovationen standig weiter. Zum Kerngeschaft gehoren Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs und Elektrifizierungslosungen, schlusselfertige Systeme sowie die dazugehorigen Serviceleistungen. Mit der Digitalisierung ermoglicht Siemens Mobility Mobilitatsbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Infrastruktur intelligent zu machen, eine nachhaltige Wertsteigerung uber den gesamten Lebenszyklus sicherzustellen, den Fahrgastkomfort zu verbessern sowie Verfugbarkeit zu garantieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.siemens.at/mobility Derzeit suchen wir fur unseren Mobility Standort in Wien eine:n Mitarbeiter:in fur die After Sales Abwicklung fur schienengebundene Fahrzeuge. Ihr neues Aufgabenfeld herausfordernd und zukunftsorientiert * Termingerechte Bearbeitung von Kundenbestellungen im Standard und Projektgeschaft mit Auftragsanlage, Auftragsbestatigung und Veranlassung der Auslieferung * Ausarbeitung von Ersatzteilbedarfe & Aufbau von Ersatzteilstucklisten * Termingerechte Durchfuhrung der Bestellungen an den Lieferanten inkl. Bearbeitung von Klarungen * Erstellung von Angeboten und zielorientierte Auftragsverfolgung * Festigung der Kundenbindung durch qualifizierte Kundenbetreuung * Schnittstelle zu Lieferanten, Logistik, Supporteinheiten, internen Kunden und ggf. Endkunden in den Landern * Mahnwesen zum Lieferanten (Bestatigungen, Lieferscheine, etc.) * Einhaltung und Prufung von Compliance und Exportrichtlinien * Aufbau von Ersatzteillagern Hierbei decken Sie in Zusammenarbeit mit hausinternen Spezialisten und externen Partnern das Spektrum an mechanischen, elektrischen und elektronischen Fahrzeugbestandteilen ab. Ihre Qualifikationen fundiert und adaquat * technische Ausbildung HTL oder hoher, Elektrotechnik/Maschinenbau von Vorteil * Sie haben Erfahrung und Kenntnis in den Bereichen Service & Wartung und Gewahrleistungsbetreuung, von Vorteil im Schienenfahrzeugbereich oder ahnlichen Industriebereichen. * Erfahrung im Kundendienst, sowie Kenntnisse zu Instandhaltungs und Beschaffungsmethoden der Bahnbetreiber sind wunschenswert * Sie haben Erfahrung in der Sachbearbeitung im After Sales, SAP Kenntnisse (Auftragsabwicklung, Bestellung) sind von Vorteil * fortgeschrittene Excel Kenntnisse (S Verweise, etc.) fur Listenpflege * Sie arbeiten zielgerichtet, losungsorientiert und haben wirtschaftliches Grundverstandnis * Technisches Verstandnis erforderlich * Fliesende Deutsch und gute Englischkenntnisse * Teamfahigkeit Was muss ich noch wissen?Wir bieten ein attraktives Vergutungspaket, das Ihrer Qualifikation